3.Liga: TVG Großsachsen in Balingen vor schwieriger Aufgabe

0
905
TVG Großsachsen

Jede Serie ist einmal zu Ende. Zu gerne wären die „Saasemer“ weiter auf der Erfolgswelle geschwommen und hätten ihre 7:1 Punkte ausgebaut, doch in Konstanz stürzte man in der zweiten Halbzeit ab und musste sich das erste mal seit 4 Wochen wieder geschlagen geben. Am Sonntag um 17 Uhr steht eine weitere Auswärtspartie an und man kann nicht sagen das Balingen ein Lieblingsgegner des TVG ist. Die Bilanz gegen das Reserveteam des Bundesligisten fällt negativ aus und in der Sparkassenarena konnte man überhaupt erst einmal etwas Zählbares mit nach Hause nahmen und das ist auch schon 2 Jahre her. Die „Gallier von der Alb“ stehen mit 4:14 Punkten und sechs Niederlagen in Folge mit dem Rücken zur Wand und brauchen Punkte mehr denn je. Nach einem guten Saisonstart mit Siegen gegen Friedberg und Konstanz hatte man fortan nicht mehr das Glück auf seiner Seite. Vier Partien verlor man gerade mal mit einem Treffer Differenz, mehr als mit vier Toren Unterschied verlor man nie, alleine das zeigt schon die stärke der Schwaben. Auch die SG Leutershausen musste vor 14 Tagen schwer kämpfen und siegte dank der letzten 10 Minuten mit 29:25. Bei diesem Team stimmt die Aussage: „Die Mannschaft ist besser als ihr Tabellenplatz“, mehr denn je. Zumal man in den letzten Wochen mit Frank „Litty“ Ettwein das Urgestein aus Balingen reaktiviert hat. Der 37-jährige Linksaußen ist ein knochenharter Abwehrspieler und war schon zu Bundesligazeiten „gefürchtet“. Als er gebeten wurde dem 3. Liga-Team zu helfen und die „Jungen“ zu führen, sagte die „Balinger Kultfigur“ nicht nein. „Diese Mannschaft ist brandgefährlich. Die Niederlagen waren teilweise mehr als unglücklich, die könnten auch sechs bis acht Punkte mehr auf dem Konto haben. Wer denkt das geht mit links wird sich täuschen“, so TVG Trainer Stefan Pohl. Nach der Niederlage in Konstanz ist man auf Wiedergutmachung aus, weis aber auch das es schwer werden wird. Mit 9:9 Punkten steht man im Mittelfeld der Tabelle und das will man auf keinen Fall nach unten verlassen. „Natürlich haben wir uns über die Niederlage in Konstanz geärgert, auch wenn uns allen klar war das der Tag kommen würde. In Balingen brauchen wir über 60 Minuten eine konzentrierte Leistung sonst wird das nix, und auf einen Negativlauf können wir gut und gerne verzichten“, so Kapitän Tobias Kohl. Viel zu tun also für die „Saasemer“ an einem Sonntagnachmittag auf der Alb. Wer die Jungs bei diesem heißen Tanz unterstützen möchte, meldet sich bitte bei Familie Reisig (06201/51951).

 

Sonntag 09.11.2014, 17 Uhr, HBW Balingen/Weilstetten II-TVG Großsachsen, Sparkassenarena Balingen