3. Liga: Richtungsweisende Partie für den TVG Großsachsen

0
835
TVG Großsachsen

Nach dem schwachen Heimauftritt gegen Kornwestheim konnte der TVG am vergangenen Wochenende die „verlorenen“ Punkte auswärts wieder zurückholen. Der 32:31 Sieg beim TSV Rödelsee war vor allem ein Sieg der Moral und des Willens. Spielerisch hat nicht alles immer funktioniert aber der Einsatz war da und der wurde zum Schluss belohnt. Am Samstag kommt es nun zum nächsten Aufeinandertreffen mit einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Um 20 Uhr ist die SG H2KU Herrenberg zu Gast in der Sachsenhalle und wird sicherlich alles daran setzen dem TVG ein Bein zu stellen. Das hier der 9. gegen den 10. in der Tabelle spielt trübt den Blick auf die Gesamtlage. Mindestens die Hälfte der Liga befindet sich im Abstiegskampf, zwischen Platz 15 und 8 liegen ganze vier Punkte, nur der TSV Friedberg scheint mit sechs Zähler auf dem letzten Platz etwas abgeschlagen. Die SG kommt mit Rückenwind an die Bergstraße, konnte man zu Wochenfrist dem Tabellenzweiten aus Nussloch ein verdientes 27:27 Unentschieden abtrotzen. Ein Punkt der den Schwaben sicherlich Auftrieb gibt zumal man beim TVG wieder einmal schauen muss wer denn fit ist für die immens wichtige Partie. Trotz geringer Wechselmöglichkeiten hat man in Rödelsee stetig aufs Tempo gedrückt das zeigt das Team von Stefan Pohl körperlich in guter Verfassung ist. Das wird gegen Herrenberg auch von Nöten sein. Die SG spielt einen schnellen und aggressiven Handball mit viel Körperkontakt, in den bisherigen Treffen schenkte man sich nichts und das es um viel geht ist für Beide auch nicht wirklich etwas Neues. „Gegen Herrenberg müssen wir den Kampf annehmen und dahingehen wo es weh tut. Der Gegner steht stabil und fährt aus der guten Defensive gefährliche Konter da ist Disziplin im Angriff gefragt“, warnt TVG-Trainer Stefan Pohl. Sein gegenüber Nico Kiener war sich nach der Partie gegen die SG Nussloch sicher: „Wenn wir im Abstiegskampf so weiterspielen, werden wir es schaffen“. Einen Umstand den der TVG Großsachsen, zumindest am Wochenende, gerne verhindern möchte. Für Spannung und Dramatik wird also wieder gesorgt sein, wenn die „Saasemer“ am Samstag zum Tanz bitten.

 

Samstag 24.01.2015, 20 Uhr, TVG Großsachsen-SG H2KU Herrenberg, Sachsenhalle Großsachsen