3. Liga: Mit dem TSB Horkheim kommt der nächste Kracher in die Sachsenhalle

0
1031
TVG Großsachsen

Nach einer Woche Spielpause geht es für die Mannen um Kapitän Tobias Kohl wieder rund. Bereits am Freitagabend um 20.30 Uhr ist der TSB Horkheim zu Gast in der Sachsenhalle. Die Schwaben stehen mit 10:4 Punkten auf Platz fünf der Tabelle und spielen bisher eine ganz starke Runde. Nur in Konstanz und gegen das Topteam vom TV Hochdorf zog man denkbar knapp den Kürzeren. Die Spiele gegen den TSB sind immer heiß umkämpft und haben fast schon Derbycharakter. Bei bisher 12 gespielten Partien seit 2005 hat der TVG mit 7:5 Siegen knapp die Nase vorn. Unentschieden trennte man sich nie auch wenn viele Spiele mit 1-2 Toren Unterschied ausgingen und immer auf Messers Schneide standen. „Von diesen Statistiken halte ich nicht viel. Wir müssen schauen das wir die Leistung aus dem Spiel gegen die SG Kronau/Östringen bestätigen, denn nur dann haben wir eine Chance“, weiß TVG-Trainer Stefan Pohl um die Schwierigkeit der Aufgabe. Der TSB Horkheim spielt bereits am Mittwoch sein „Spiel des Jahres“ gegen die Rhein-Neckar-Löwen in der 2. Runde des DHB-Pokals. Das hat man sich mit einem Erstrundensieg gegen den Altmeister vom TV Großwallstadt auch redlich verdient. Ob die „Saasemer“ deshalb am Freitag auf müde „Hunters“ in der Sachsenhalle treffen wagt der Trainer zu bezweifeln: „So ein Spiel beflügelt doch eher. Das ist ein Bonus den sich die Mannschaft von Jochen Zürn redlich verdient hat. Das zeigt auch wie gut das Team ist. Man gewinnt mal nicht eben so gegen den TV Großwallstadt“. Durch die einwöchige Spielpause hofft Pohl wieder auf die Rückkehr von Thomas Zahn in den Kader des Drittligisten. Für Sebastian Knierim kommt die Partie definitiv noch zu früh. Großsachsen will seine Serie von zuletzt 5:1 Punkten fortsetzen, trifft aber auf einen Gegner der nach zuletzt zwei Siegen auch voller Selbstvertrauen ist. Alles in allem Voraussetzungen für eine weitere heiße Partie TVG gegen TSB. Eine Partie die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Freitag 24.10.2014 20.30 Uhr TVG Großsachsen-TSB Horkheim, Sachsenhalle Großsachsen