3. Liga: Großsachsen will jetzt auch auf den Fildern punkten

0
816
TVG Großsachsen

Vergangenen Samstag sind den Verantwortlichen und der Mannschaft nach dem Sieg gegen die SG Köndringen/Teningen einige Steine vom Herzen gefallen. Großsachsen konnte ein weiteres Abrutschen in der Tabelle verhindern und belegt mit 11:11 Punkten Platz 11. Fünf Punkte Vorsprung hat man vor dem ersten Abstiegsrang und sechs vor dem kommenden Gegner aus Neuhausen/Filder. Ein Sieg käme den „Saasemern“ also mehr als Recht und würde die Schwaben weiter auf Distanz halten. Die haben allerdings am letzten Wochenende aufhorchen lassen. Beim hochgehandelten TV Hochdorf erreichte man ein 32:32 Unentschieden und will den Auswärtspunkt sicherlich mit einem Heimsieg vergolden um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herzustellen. Dass ein Spiel beim Tabellenvorletzten kein Selbstläufer ist weiß der TVG nur zu gut. Vor 2 Wochen waren die Vorzeichen ähnlich und man ging sang- und klanglos mit 18:31 bei der HBW Balingen/Weilstetten II unter. „Daraus müssen wir gelernt haben. In dieser Liga ist jede Partie schwer, das zeigen ganz klar die Ergebnisse. Können wir die Leistung vom Samstag wiederholen stehen die Chancen sicherlich nicht schlecht“, ist sich TVG-Coach Stefan Pohl um die schwere der Aufgabe bewusst. Auch die Ausfälle von Sebastian Knierim und Simon Spilger konnten da den TVG-Express nicht aufhalten. Florian Sauer und Patrick Zweigner sprangen eindrucksvoll in die Bresche und schossen Großsachsen zum verdienten Sieg. „Diese Einstellung brauchen wir auch in Neuhausen. Wir wissen aus Duellen aus der Vergangenheit dass es dort schwer ist zu gewinnen. Die legen zuhause mit dem Publikum im Rücken nochmal eine Schippe mehr drauf“, so Kapitän Tobias Kohl. Man darf gespannt sein ob der TVG auch auswärts wieder zurück in die Spur findet. Sonntags war noch nie der favorisierte Spieltermin einer Mannschaft des TVG, bleibt nur zu hoffen das es am Ende des Spiels nicht wieder heißt: „Immer wieder sonntags………….“.

Wer die Jungs unterstützen möchte meldet sich bitte bei Familie Reisig (06201/51951). Abfahrt ist um 13 Uhr an der Sachsenhalle und um 13.30 Uhr an der PHV in Schwetzingen.

Sonntag 23.11.2014, 17 Uhr, TSV Neuhausen/Filder-TVG Großsachsen, Egelsee-Sporthalle Neuhausen/Filder