3. Liga: Großsachsen von allen guten Geistern verlassen

0
856
TVG Großsachsen

TVG Großsachsen-TSV Rödelsee 23:29 (12:16)

 

Das hatten sich Trainer, Spieler, Verantwortliche und Fans des TVG Großsachsen ganz anders vorgestellt. Es gab mal ein schönes Sprichwort: FIAT, Fehler in allen Teilen. Der TVG ist zwar kein Auto aber gepasst hat das an diesem Samstag schon. Eigentlich sollte im Heimspiel gegen die Unterfranken aus Rödelsee mit einem Heimsieg nachgelegt werden. Doch leider kam alles anders. Großsachsen präsentierte sich in einer ganz schwachen Verfassung, führte das ganze Spiel nicht einmal und bekam mit der 23:29 Niederlage die Quittung der Gäste präsentiert. Die waren über ihren Auswärtscoup dann auch hellauf begeistert nach der Partie und feierte ausgelassen mit den mitgereisten Fans. Besonders Gästeakteur Bostjan Hribar bekam die Defensive der Gastgeber nie in den Griff. Der ehemalige Slowenische Nationalspieler erzielte am Ende 10 Tore und war so fast im Alleingang für die Niederlage des TVG verantwortlich. Beim 5:8 (13.) versuchte Trainer Stefan Pohl mit einer Auszeit seine Mannen neu einzustellen, hatte aber leider wenig Erfolg. Über die Spielstände 5:11 (16.) und 9:13 (20.) ging es mit einem verdienten Viertorerückstand (12:16) in die Pause. Viele Fans des TVG hatten die Hoffnung das in Halbzeit zwei Besserung auftritt denn viel schlimmer konnte es eigentlich nicht mehr kommen. Doch leider wurden sie entäuscht. Noch zweimal kam man bis auf Zwei-Tore an die Gäste heran, 19:21 (47.) und 20:22 (49.) verbaute sich aber just zu diesem Zeitpunkt durch teilweise haarsträubende Technische Fehler und Fehlpässe in Hülle und Fülle ein besseres Ergebnis. So mussten der TSV Rödelsee nie wirklich um den Sieg zittern und ging als absolut verdienter Sieger aus dem Spiel hervor. Erschreckend auf der „Saasemer“ Seite war vor allem wieder die Angriffleistung, die weiterhin ganz viel Luft nach oben lässt. Einen Umstand den man schnellstmöglich beheben sollte, denn nach der schweren Auswärtspartie am Samstag in Herrenberg kommen mit der SG Leutershausen und dem TV Hochdorf richtige Brocken in die Sachsenhalle. Sollte man gegen die eine ähnliche Leistung zeigen wird man mit wehenden Fahnen untergehen.

 

TVG Großsachsen: Fischer, Fraefel; Gunst, Zweigner (5/3), Masica (1), Zschippig (1), Knierim (1), Schulz (2), Kohl (6). Rybakov (2), Spilger (1), Sauer D., Ackermann, Sauer F. (4/1).

Quelle: TV Großsachsen

 

Zuschauer: 300