3. Liga: Großsachsen scheitert an sich selbst und Torhüter Ullrich

0
866
TVG Großsachsen

TVG Großsachsen-SG Leutershausen 18:22 (10:10)

Ausverkauftes Haus, Saunatemperaturen in der Sachsenhalle und Kampf bis zum Schluss. Ein „Handballleckerbissen“ war es nicht was beide Teams am Samstag Abend zeigten, aber das ist in einem Derby auch nicht wirklich zu erwarten. Die SG Leutershausen war das bessere von zwei schwachen Teams und fuhr den verdienten Derbysieg ein. Chancen hatte der TVG Großsachsen genug im Hirschberger Derby, aber er nutzte sie einfach nicht. 22 Gegentore ist ein guter Wert und an der Abwehr lag es weis Gott nicht das man den Kürzeren zog. Wie in den Spielen zuvor war der Angriff das Hauptproblem der Mannen von Trainer Stefan Pohl. Besser ins Spiel kamen die „Saasemer“. 4:1 nach vierzehn gespielten Minuten zeigte aber schon zu diesem Zeitpunkt an was der TVG an diesem Abend scheitern sollte. „Da müssen wir 7 oder 8 Tore vorne sein, wir hatten Leutershausen absolut im Griff, haben es aber versäumt einen richtigen Vorsprung herauszuwerfen“, war sich auch TVG-Kapitän Tobias Kohl nach der Partie der Lage bewusst. So glich die SGL zum 4:4 aus und lies sich auch durch die Nochmalige und kurzfristige 6:4 (21.)Führung des TVG nicht mehr aus dem Konzept bringen. Einmal noch führte der TVG, 7:6 (24.), aber das sollte es dann auch gewesen sein mit der „Saasemer“ Herrlichkeit. Die „Heisemer“ hielten beim 10:10 zur Halbzeit die Partie offen und kamen weitaus besser aus der Kabine. Tobias Kohl „erlöste“ nach acht gespielten Minuten in Durchgang zwei mit seinem Treffer die heimischen Fans, konnte aber das Ruder auch nicht mehr herumreissen. Leutershausen hatte zu diesem Zeitpunkt bereits fünfmal getroffen und lies sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Großsachsen kämpfte sich mehrfach heran, schaffte aber nie den Ausgleich. Immer wieder scheiterte man am starken Torhüter Sebastian Ullrich. Alleine drei Siebenmeter verwarf der TVG und dazu noch etliche Freie. So kam wie es kommen musste. Die SGL siegte erneut in der Sachsenhalle und lies ratlose Fans wie Spieler zurück. Fakt ist das der TVG schnellstens wieder in die Spur kommen muss, denn mit dieser Angriffleistung wird man es in der Liga extrem schwer haben. Bereits am kommenden Samstag kommt mit dem TV Hochdorf ein weiteres Topteam in die Sachsenhalle. Im Badisch-Pfälzischen Derby sind die Rollen wieder klar verteilt, aber das zählt alles nicht. Der TVG braucht Punkte egal wie. Die Abwehr steht aber im Angriff sollte schnellstens den Schlüssel finden, sonst geht man in „Saase“ ganz schweren Zeiten entgegen.

TVG Großsachsen: Fischer, Fraefel; Gunst, Zweigner (4/1), Masica (4), Knierim (1), Schulz (3), Kohl (2), Zahn (4), Rybakov, Spilger, Sauer D., Sauer F., Reisig.

SG Leutershausen: Hübe, Ullrich; Fritsch (2), Wilde (1), Hornstein, Pfattheicher (2), Prestel (7/3), Volk (1), Durak, Geppert (6), Conrad, Dippe (3).

Quelle: TV Großsachsen

 

Zuschauer: 900