3. Liga: Großsachsen in Horkheim klarer Außenseiter

0
926
TVG Großsachsen

Nach den beiden Niederlagen zuletzt in Östringen und zuhause gegen die HSG Konstanz könnte es für den TVG Großsachsen nochmal ungemütlich werden. Der Abstand auf einen Abstiegsplatz beträgt zwar noch fünf Punkte, aber am Samstag in Horkheim hat man eine ganz schwere Aufgabe vor der Brust. Die „Hunters“ haben gerade die Olympiahalle in Nussloch gestürmt und dabei von Minute 1-60 eine beeindruckende Vorstellung abgeliefert. TSB-Trainer Jochen Zürn war danach nur voll des Lobes: „Ich muss meiner Mannschaft heute ein großes Kompliment machen, das war einfach nur Spitzenklasse“, um dann gleich eine Kampfansage Richtung Großsachsen zu schicken: „Wir wollen nächste Woche gegen Großsachsen nachlegen“. Das die Trauben in der Stauwehrhalle hoch hängen ist auch kein Geheimnis, dass man dort aber auch gewinnen kann zeigte der TVG in den letzten beiden Jahre. Da war man auch nicht Favorit und konnte die Punkte jeweils mit zurück an die Bergstraße nehmen. „Es muss wirklich alles passen wenn du in Horkheim gewinnen willst. Der Sieg in Nussloch ist schon beeindruckend und mit einer Leistung wie in den letzten Wochen werden wir dort auch keine Chancen haben. Aber warten wir es ab, es wäre nicht die erste Überraschung die meiner Mannschaft in dieser Saison gelingt. Wir müssen uns aus dem momentanen Tal herausarbeiten und das geht nur mit Wille und Einsatz. Schönspielerei können wir in der momentanen Situation nicht gebrauchen. Was ich brauche sind echte Typen mit der Leidenschaft alles zu geben, dann werden wir auch wieder erfolgreich sein. Egal welche Spieler am Samstag auflaufen werden“, so TVG-Trainer Stefan Pohl. Etwas Zählbares würde dem TVG natürlich sehr gut zu Gesicht stehen, zumal der Drittletzte Fürstenfeldbruck beim letzten Friedberg wohl die Punkte entführen wird. Noch hat man alles selbst in der Hand und ein „Finale Furioso“ am letzten Spieltag vor den Toren Münchens braucht in „Saase“ wirklich niemand. Wer Großsachsen im schwäbisch-badischen Derby unterstützen möchte meldet sich bitte bei Familie Reisig (06201/51951). Abfahrtszeit ist um 16.45 Uhr an der Sachsenhalle und um 17.15 Uhr an der PHV in Schwetzingen.

Samstag 14.03.2015, 20 Uhr, TSB Horkheim-TVG Großsachsen, Stauwehrhalle Heilbronn