3. Liga Frauen: Matthias Cullmann wird neuer Trainer der HSG-Frauen

0
1611
HC Neuenbürg 2000
www.hcn-2000.de

Die Handballerinnen der HSG Pforzheim haben – schon wieder – einen neuen Trainer: Matthias Cullmann wird das Team übernehmen. Zuletzt war der 31-jährige Trainer der jungen Mannschaft des HC Neuenbürg II in der Kreisliga.

Die Entwicklung auf der Trainerbank der HSG verlief in dieser Saison abwechslungsreicher, als es dem Verein lieb sein konnte. Erst gab in der Saisonvorbereitung der bisherige Trainer Ralf Jochim seinen Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen bekannt. Schon damals stand die HSG in Kontakt mit Matthias Cullmann, der zu diesem Zeitpunkt aus privaten Gründen aber nicht zusagen wollte. So verpflichtete der Pforzheimer Frauen-Drittligist Sakib Hadzic. Aber schon nach dem zweiten Spieltag erfolgte die Trennung, HSG-Abteilungsleiter Klaus Händler sprach von einem „großen Missverständnis“.

Matthias Cullmann hat sich in der Region vor allem einen Namen als Spieler des Badenligisten HC Neuenbürg gemacht. Der HCN 2000 will in dieser Woche die Nachfolge regeln, was aufgrund der kurzfristigen Entscheidung eine schwierige Aufgabe darstellt.

Quelle: HC Neuenbürg