21:39-Sieg im letzten Saisonspiel gegen den TV Ispringen für die Neuenbürger Verbandsliga-Mannschaft

0
956
IMG_7875_Holger Nuber(81,li.,HSG);Kevin Langjahr (am Ball, HCN); Steffen Kinsch(3. v. li.,HSG)

21:39-Sieg im letzten Saisonspiel gegen den TV Ispringen für die Neuenbürger Verbandsliga-Mannschaft

Kevin Langjahr zeigte sich mit zehn Einschüssen erneut treffsicher.

Die Neuenbürger verschliefen den Start gegen den bereits feststehenden Absteiger komplett. Man lag gleich mit 3:0 hinten. Es folgte aber ein Sieben-Tore-Lauf, so dass der HCN nach rund zehn Minuten mit 3:7 in Führung lag. Der TV Ispringen zeigte sich aber weiterhin kämpferisch, konnte wieder auf 7:8 verkürzen. Der treffsichere Kevin Langjahr stellte dann schließlich in der 17. Minute mit dem 7:11-Treffer die Vier-Tore-Führung wieder her. Diese verteidigte der HCN auch weitgehend bis zur Halbzeitpause, mit dem 13:17-Tor von Georg Kern verabschiedeten sich beide Teams in die Kabine.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit dachte das Ispringer Team nicht daran, den Neuenbürgern die Punkte zu schenken. Erst nach dem 17:20 von Sören Apelt konnte sich der HCN deutlich absetzen. Ein Fünf-Tore-Lauf brachte den HCN nun zu einer 17:25-Führung, die durch Tim Gerwig erzielt wurde. In der 44. Minute gelang es Kevin Langjahr, den Vorsprung mit dem 18:28 auf zehn Tore zu erhöhen, weitere sechs Tore sorgten dann für eine 18:35-Führung fünf Minuten vor Schluss. Mit dem 21:39 erzielte Jochen Werling dann den letzten HCN-Treffer der Saison und markierte gleichzeitig den Endstand.

HCN 2000: Eitel – K. Langjahr (10), Werling (8), Angrick (6), Bäuerlein (4/1), Kern (4), Nonnenmacher (3), Heintz (2), Gerwig (1), M. Langjahr (1), Pietrucha