19 : 21 Niederlage für die Frauen gegen die SG Oberderdingen/ Sulzfeld

0
2262
HC Neuenbürg 2000
www.hcn-2000.de

Bild 4000 - Alissa BrischiggiaroEine Niederlage mussten die Frauen des HCN gegen die SG Oberderdingen/ Sulzfeld einstecken. Krankheitsbedingt konnte Torhüterin Valerie Buch nicht zum Spiel antreten und so musste Feldspielerin Miriam Rau zwischen die Pfosten stehen. Die Buchbergerinnen begannen das Spiel sicher und konzentriert bis zum 3:0.  Die Gäste konnten aber immer wieder nachziehen  und so hieß es zur Pause 7:8. „Acht Tore zu bekommen ist nicht viel, aber nur 7 vorne zu machen einfach zu wenig“ so Trainer Erlenmaier in der Halbzeitpause. Die Mädels aus Neuenbürg konnten auch in der zweiten Halbzeit das Spiel nicht herumreisen und mussten die zwei Punkte dem Gegner überlassen. Ausschlaggebend  waren der schwache Angriff, ohne Ideen und der mangelnden Durchschlagskraft. „Der nötige Biss hat im Angriff gefehlt“ resümierte Co-Trainer Andreas Pikulski. Die sich bietenden Großchancen wurden nicht genutzt und durch unkonzentrierte Würfe vergeben. Auch die Abwehr war in der zweiten Halbzeit nicht mehr so aufmerksam. Nun haben die Buchbergerinnen bis zum 9.November Pause und treffen dann auf die HSG TB/TG 88 Pforzheim.

HCN 2000: Miriam Rau (Tor), Claudia Essig (2), Nicole Kranicke (4/1), Alissa Brischiggiaro, Bianca Schäfer, Christine Sorg (3), Sarah Bürkle, Karin Jahnke (1), Louisa Gerst, Anna Eschwey (2), Kristina Chudzik (5/3), Leonie Dittus (2)

Quelle: HC Neuenbürg