1. Mannschaft: Sechster Sieg in Folge; Plankstadt schlägt auch Ettlingen/Bruchhausen

0
1130

1. Mannschaft: Sechster Sieg in Folge; Plankstadt schlägt auch Ettlingen/Bruchhausen

Der Zweite Plankstadt gegen den Dritten Ettlingen/Bruchhausen – viel mehr Spitzenspiel geht kaum. Dies war die Ausgangssituation am Samstag am Samstag, als die beiden Spitzenteams in der Plänkschder Mehrzweckhalle aufeinandertrafen. Die TSG Eintracht konnte auch dieses Spiel mit 32:27 (16:10) für sich entscheiden.

Dabei hatten sich die Gäste doch durchaus etwas vorgenommen – und zeigen dies auch von Beginn an. Vadim Kapp erzielte die erste Führung für die HSG (0:1/ 1.), Hannes Freyer legte das 1:2 nach (3.). Mit dem 3:2 durch Julian Maier per Konter legte dann die TSG Eintracht das erste Mal vor. Im Gegenzug glich Ettlingen/Bruchhausen nochmals aus (3:3/ 10.), für den Rest des Spiels lag dann nur noch das Wolfsrudel in Front. Allerdings hielt die HSG das Ergebnis knapp, auch weil Plankstadt einige Kontermöglichkeiten ausließ, beziehungsweise diese durch schlechte Abspiele gleich im Keim erstickt wurden. Dies führte auch dazu, dass Trainer Niels Eichhorn in der 25. Minute (Spielstand: 11:9) zur grünen Karte griff und sein Team neu einstellte. Und die frischen Anweisungen zeigten Wirkung, Plankstadt übernahm die Kontrolle und erhöhte den Abstand vor der Pause nach ein Doppelschlag von Julian Maier in der Schlussminute auf sechs Treffer (16:10/ Halbzeit).

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte blieben die Wölfe am Drücker. Aus einer stabilen Abwehr um den erneut stark parierenden Torsteher Benjamin Bodenseh konnte man befreit nach vorne spielen und die Führung Tor um Tor ausbauen. Die Konter wurden nun konsequenter zu Ende gespielt und auch im Positionsangriff wurde geduldig bis zur Torchance gespielt. Ettlingen/Bruchhausen fand keine Lösungen mehr gegen die Eichhorn-Sieben. Mit dem ersten zehn-Tore-Vorsprung war die Vorentscheidung gefallen (24:14/ 40.). Im Anschluss war sich das Wolfsrudel seiner Sache dann aber wohl etwas zu sicher, denn nachdem Nico Schöffel noch auf 25:14 erhöht hatte (42.), verkürzte Ettlingen/Bruchhausen wieder. Vor allem der beste Torschütze der Gäste, Yannik Espe (7 Tore), drehte jetzt auf. Nachdem eben jener in der 51. Minute den Abstand wieder auf sechs Treffer heruntergestellt hatte, kamen dem Publikum leichte Zweifel, die sich jedoch als unbegründet herausstellen sollten. Das Ergebnis hätte auch höher zu Gunsten der Gastgeber ausfallen können, in den Schlussminuten machten sich allerdings einige Nachlässigkeiten breit, sodass die HSG noch Ergebniskosmetik betreiben konnte. So verwarf die TSG Eintracht zwei Siebenmeter und ließ auch sonst noch gute Einwurfmöglichkeiten aus, auch der ein oder andere technische Fehler schlich sich ein. Dies soll aber die starke Leistung des Wolfsrudels nicht schmälern.

Nach dem TSV Rot konnte so also mit der HSG Ettlingen/Bruchhausen die zweite Spitzenmannschaft eindrucksvoll in die Schranken gewiesen werden. Letztlich fiel das Endresultat knapper aus, als es der Spielverlauf war.

Für die Wölfe der TSG Eintracht Plankstadt steht bereits am Dienstag (31.10.) das nächste Topspiel an. Um 20 Uhr empfängt die Truppe den TV Eppelheim zu Spitzenspiel und vor allem zum Lokalderby. In dieser Partie hat das Wolfsrudel nun auch die Möglichkeit, zum ersten Mal offiziell die Tabellenführung zu übernehmen!

TSG Eintracht: Treiber, Bodenseh; Pristl (3), Maier (5), Tokur (8), Koffeman (1), Munz (2), N. Großhans (1), Mag. Verclas (2), Stadler (1), Denne (6), Kemptner (2), N. Schöffel (1)

nt