1. Mannschaft: Dritter Sieg in Folge; Wolfsrudel feiert erfolgreichen Heimspiel-Auftakt

0
1097

1. Mannschaft: Dritter Sieg in Folge; Wolfsrudel feiert erfolgreichen Heimspiel-Auftakt

Es war das erste Heimspiel für die Handballer der TSG Eintracht Plankstadt in der neuen Badenliga-Saison, und viel besser hätte es nicht laufen können: Mit einem deutlichen 34:25 (15:15) schicken die Wölfe die nun weiterhin punktlose TSV Amicitia Viernheim nach Hause.

Doch besonders in den ersten 30 Minuten war die Partie eine ausgeglichene Angelegenheit, keine Mannschaft konnte sich zunächst bedeutend absetzen. Das 2:0 der Plänkschder (2.) glichen die Gäste schnell wieder aus (2:2/ 4.), gingen dann sogar in Führung (3:4/ 6.). Fortan lag der TSV stets in Front – bis Plankstadts Tobias Pristl mit drei Treffern in Folge fast im Alleingang für den Ausgleich sorgte (9:9/ 17.). Viernheim legte noch einmal durch Jan Willner vor – es sollte die letzte Führung für die Amicitia in diesem Spiel sein. Die TSG Eintracht glich durch Maximilian Denne aus, Dominic Stadler sorgte für die Führung (11:10/ 18.). Bis zur Halbzeit zogen die Gäste allerdings nochmals nach, somit verabschiedeten sich die Mannschaften beim Stand von 15:15 in die Kabinen.

Nach dem Pausentee erspielten sich die Gastgeber dann nach und nach einen Vorteil. Magnus Verclas und der agile Nicolas Großhans brachten ihre Farben wieder in Front (18:16/ 35.), die Flügelzange der Wölfe, bestehend aus Julian Maier und Timo Munz erzielten die nächsten fünf Treffer für Plankstadt und bauten auch den Abstand auf fünf Tore aus (23:18/ 43.). Viernheims Trainer Frank Herbert versuchte den Lauf der TSG Eintracht durch eine Auszeit zu unterbrechen, doch das gelang nur kurzzeitig (24:20/ 44.). Das Wolfsrudel präsentierte sich im zweiten Durchgang von seiner besten Seite, ließ den Gästen kaum noch eine Chance. Mit einem 5:1-Lauf bis zur 52. Spielminute überrannte man die Amicitia förmlich, und spätestens nach dem 30:23 (54.) durch Großhans zweifelte niemand mehr am Ausgang der Partie. Björn Koffeman traf mit einem Siebenmeter nach Ablauf der Spielzeit zum 34:25.

Rundum zufrieden dürften die Zuschauer an diesem Sonntagnachmittag in der Plankstädter Mehrweckhalle gewesen sein, zumindest die, die es mit dem Wolfsrudel hielten. Die Eichhorn-Truppe zeigte vor allem in Hälfte zwei eine grandiose Leistung, die neun Treffer Vorsprung, mit denen man die Partie für sich entschied, wurden alle im zweiten Durchgang herausgespielt. Nach diesem Spieltag ist Plankstadt somit eine von nur noch drei Mannschaften, die noch ohne Verlustpunkt dastehen (neben Heidelsheim/Helmsheim und Neuenbürg)!

Kommende Woche steht dann wieder eine Auswärtspartie an, es geht im Derby gegen die HSG St.Leon/Relingen (Sonntag, 14.10 / 18 Uhr).

TSG Eintracht: Treiber, Bodenseh; Pristl (5), Maier (6/2), Skasik, Tokur (1), Koffeman (1/1), Munz (6), Großhans (8), Verclas (1), Stadler (4), Denne (2), Schöffel

nt