1. Mannschaft: Arbeitssieg in Pforzheim; Plankstadt erkämpft sich zwei Punkte bei Eutingen 2

0
1070

1. Mannschaft: Arbeitssieg in Pforzheim; Plankstadt erkämpft sich zwei Punkte bei Eutingen 2

Es war ein hartes Stück Arbeit, das die Wölfe bei der SG Pforzheim/Eutingen 2 zu bewältigen hatten. Letztendlich war es aber ein recht souveräner 28:32 (14:16) – Erfolg, denn spätestens ab der Mitte der zweiten Halbzeit hatte Plankstadt das Spiel im Griff. Im Angriff zeigten beide Teams sehr geschlossene Mannschaftsleistungen, gleich vier Spieler der TSG Eintracht erzielten fünf Treffer, auch bei der SG verteilten sich die Tore sehr ausgeglichen auf mehrere Spieler.

Die Gäste gingen in der riesigen Bertha-Benz-Halle durch Nicolas Großhans in Führung (0:1), diese sollten sie auch nur noch ein einziges Mal im restlichen Spielverlauf hergeben (4:3/ 8.). Pforzheim hielt vor allem in Halbzeit eins gut dagegen, nachdem die TSG Eintracht sich das erste Mal auf drei Treffer abgesetzt hatte (6:9/ 15.), war die SG schnell wieder dran (8:9/ 17.). Im Anschluss war wieder Plankstadt an der Reihe, erhöhte auf 9:14 (22.) und hielt den Abstand vorerst bei fünf Toren (11:16/ 27.). Doch dieser 16. Treffer, erzielt durch Julian Maier, war der letzte der Eichhorn-Truppe im ersten Durchgang, es folgten allerding noch drei der Gastgeber – Dominik Brath traf mit der Pausensirene zum 14:16.

Nach der Pause begann die stärkste Phase der Plankstädter. Zwar musste man zunächst noch den Anschlusstreffer durch Jonas Geckle hinnehmen, dann aber folgte ein 8:2-Lauf des Wolfsrudels bis zum 17:24 (40.). Besonders Dominic Stadler und Timo Munz taten sich in dieser Phase als Torschützen hervor, trafen die richtigen Entscheidungen im Angriff und erzielten sieben der acht Treffer. Eine Vorentscheidung war aber damit noch nicht gefallen, denn die Pforzheimer BWOL-Reserve hatte auch noch Pfeile im Köcher. Drei Treffer innerhalb von knapp zwei Minuten ließen das eigentlich beruhigende Polster der Wölfe wieder schwinden (21:25/ 47.) – sehr zum Missfallen von TSG Eintracht-Coach Niels Eichhorn, der per Auszeit seine Mannen zur Besprechung bat. In dieser fand er wohl die richtigen Worte, denn es folgte ein Doppelschlag durch Maximilian Denne und Julian Maier zum 21:27 (52.). Die restliche Partie spielten die Wölfe dann routiniert herunter, ließen Eutingen nicht mehr herankommen und fuhren so zwei hart erkämpfte Auswärtspunkte ein, die angesichts der kommenden Aufgaben Gold wert sind.

Nun ist das Plankstädter Badenliga-Team eine Woche spielfrei, ehe es am 25.11. (16:30 Uhr) zum prestigeträchtigen Nachbarschaftsderby bei der HG Oftersheim/Schwetzingen 2 kommt.

TSG Eintracht: Treiber, Bodenseh (1); Pristl (3), Maier (4/1), Skasik, Tokur (5), Munz (5), Großhans (5), Verclas, Stadler (5), Denne (3/1), Kemptner (1)

nt