1. Kreisliga Mannheim: TV Brühl – HG Oftersheim/Schwetzingen 3 35:38 (15:18)

0
892
TV Brühl 1912

Oftersheim/Schwetzingen holt in Brühl die Punkte                                          

Nichts war es mit einem weiteren Sieg gegen die HG, denn die Gäste entführten beim 38:35 beide Punkte aus Brühl und schoben sich dadurch auch in der Tabelle am TVB vorbei. Im Gegensatz zum 36:24 Erfolg im Hinspiel, trafen die Hausherren auf ein HG-Team, das qualitativ wesentlich stärker besetzt war. Immerhin liefen bei den Gästen gleich fünf A-Jugendliche mit auf. Und die jungen Wilden mit ihren individuellen Stärken machten auch den Unterschied. Vor allem Lukas Wolf, Julian Zipf und Sandro Pagliara stachen aus der Gästemannschaft heraus. Sie stellten die Brühler Abwehr immer wieder vor große und waren kaum einmal zu halten.

Brühl spielte bei Leibe nicht schlecht und hielt auch lange gut mit. Hier waren Philipp Noske, Johannes Rist und später Michael Brand die treibenden Kräfte. Nach einer kurzen Phase des Abtastens setzte sich die HG beim 7:3 nach zehn Minuten erstmals ab. Brühl hatte aber die passenden Antworten parat und glich unter dem Jubel des eigenen Anhangs beim 11:11 aus. Da sich im Spiel der Hausherren mehrere kleine Fehler einschlichen, lagen die Gäste zur Pause mit 18:15 in Front.

In der zweiten Hälfte versuchte Brühl mit Macht, dem Spiel eine Wende zu geben, was allerdings nicht gelang. Im Gegenteil, nach 40 Minuten war die Partie entschieden, als die HG mit einem Zwischenspurt auf 26:19 davonzog. Davon erholte sich die nie aufsteckenden Brühler nicht mehr. Die cleveren Gäste verwalteten den Vorsprung geschickt, dem TVB blieb nur die Ergebniskorrektur zum 35:38 Endstand.

TV Brühl: Weinhart, Walther; Gaisbauer (1), Zimmermann, Diehl (1), Palme (4), Göck (2), Rist (7), Kinkel-Daum, Faulhaber(2), Noske (10/6), Dederichs (3), S. Schäfer, Brand (5).