Die Junglöwen freuen sich über den ersten Auftritt zweier lange Verletzten

0
1659

BWOL mB:   JSG Echaz/Erms  –  Rhein-Neckar Löwen B1.      27:37       (13:20)

 

Die Junglöwen reisten in der Baden-Württemberg-Oberliga-männliche B-Jugend zu ihrem Pflichtspiel nach Neuhausen im Ermstal- Dort wartete mit der JSG Echaz/Erms das Talentteam der Drittligisten TV Neuhausen und VfL Pfullingen auf die Badener. Die Schützlinge des Trainergespannes Daniel Meyer/Tobias Knaus spielten ihre körperliche Überlegenheit gegenüber den Schwaben klar aus und kehrten mit einem deutlichen 27:37 Erfolg in den Kraichgau zurück. Dies war die höchste Niederlage die Ermstäler in dieser Saison.

Philipp Ahouansou steuerte nach langer Verletzung gleich sieben Treffer bei (Foto: cls)

Die Trainer der Junglöwen konnten zum ersten Male die zwei lange verletzten Neuzugänge Philipp Ahouansou und Stefan Neagu auf die Platte bringen. Während es bei Neagu nur zu einem Kurzeinsatz reichte, führte sich sein Kamerad mit sieben erzielten Toren blendend ein. Die Gelbhemden zeigten vom Anpfiff an, dass sie in der Lage waren ihr System zu jeder Zeit effektiv einzusetzen. Nach einer frühen Führung mit 1:4 konnten die Hausherren Schwächen in der Deckung der Nordbadener ausnutzen und auf 3:4 verkürzen. Bis Mitte der ersten Halbzeit bauten Kaspar Veigel und seine Rückraumkollegen den Vorsprung auf 5:9 aus, so dass Trainer Tim Reusch für seine JSG die erste Auszeit nahm. Seine Jungs hatten aber den Angreifern der Gäste nicht genügend entgegen zu setzen. Angetrieben von einem blendend aufgelegten Kaspar Veigel bauten die Junglöwen den Abstand immer weiter aus und lagen beim Wechsel bereits 13:20 in Front.

Nach Wiederanpfiff fanden die Angreifer der Badener immer wieder hervorragende Lösungen gegen die Deckung der Hausherren. Leider fehlte den Schützlingen der Trainer Meyer/Knaus in der Abwehr die notwendige Konzentration, so dass sie allzu oft unnötige Gegentore hinnehmen mussten. Bis zum Ende des dritten Viertel betrug der Vorsprung der Gäste immer noch sieben Treffer. Und Trainer Reusch zückte zum zweiten Mal den grünen Karton. Sein Team beherzigte die Worte ihres Übungsleiters und korrigierten das Ergebnis auf 23:30. Grund für die Trainer der Junglöwen ihrerseits eine Auszeit zu nehmen. Der Tabellenzweite kontrollierte in der restlichen Spielzeit das Geschehen und schraubte das Ergebnis noch auf 27:37. Bester Werfer der Junglöwen war der Linkshänder Veigel, der insgesamt vierzehnmal den Ball im Gehäuse der Ermstäler unterbrachte.

 

Trainer Meyer zog nach der Partie folgendes Fazit: „Während wir im Angriff über die gesamte Partie gute Lösungen gefunden haben, sind 27 Gegentore eindeutig zu viel. Es gilt in den nächsten vierzehn Tagen hart zu arbeiten, dass wir zukünftig noch stabiler in der Gesamtheit werden.“

 

Für die JSG spielten:  Henrik Enssle, Lukas Wendelstein  –  Jakob Roth (1), Markus Lenz (1), Hannes Glaser (2), Fabian Holz (3), Mathis Roth (4), Matthias Behr (2), Tim Freihöfer (9/3), Jörn Brodbeck (3), David Awender, Philipp Reusch, Niklas Dwors (2)

 

Für die Junglöwen spielten:  Ove Villmann, Lucas Zanki  –  Kaspar Veigel (14), Miklas Boch (1), Stefan Neagu, Balzs Stadtmüller (2), Jonathan Mohr (2), Philipp Ahouansou (7), Silas Hemmer, Luis Seitz (1), Christopher Roth (1), Tobias Büttel (3), Lennart Cotic (6/3)