Remis im Drittliga-Spitzenspiel

0
965

Remis im Drittliga-Spitzenspiel

Das Spitzenspiel in der 3. Handball-Liga endete unentschieden. Beim 23:23 (12:15)-Remis trennten sich der HBW Balingen-Weilstetten II und die Rhein-Neckar Löwen II mit einer Punkteteilung.

Für ein paar Momente mussten Michel Abt und André Bechtold nachdenken, wie das Resultat einzustufen ist. Zu aufreibend war die Schlussphase, in der beide Teams den Sieg suchten und auch die Möglichkeit dazu hatten. In der letzten halben Minute nahm jedes Team nochmals eine Auszeit, doch nach dem jeweiligen Wiederanpfiff verpufften die Möglichkeiten, den Siegtreffer zu markieren. „Wir waren schon unschlüssig, ob dies nun ein gewonnener oder verlorener Punkt ist. Letztlich ist das egal, denn wir sind zufrieden damit“, fasste Abt die Gemütslage der Gäste zusammen.

Denn schon die Ausgangslage war nicht optimal. Für die Junglöwen standen wenig einsatzbereite Spieler zur Verfügung, was sich schon auf die Trainingswoche davor ausgewirkt hatte. Insofern dürfen die Badener die Punkteteilung beim Tabellenzweiten durchaus als Erfolg ansehen, auch wenn noch etwas mehr drin gewesen wäre.

Insbesondere nach dem 3:0-Blitzstart der Löwen und der leichten Überlegenheit im ersten Durchgang war es zu verdanken, dass die Gäste zur Pause mit 15:12 führten. Nach dem Wiederbeginn mussten die Heim-Zuschauer aber nicht lange auf den Ausgleich warten. In der 36. Minute stand es 16:16. Die Badener zogen in der Folge noch zwei Mal in Front, wurden vom HBW aber immer wieder eingeholt. Das 23:20 durch Tim Ganz in der 54. Minute war der letzte Gästetreffer. Der Weg war somit frei für die Gastgeber, die in der Schlussminute durch Moritz Strosack das 23:23 markierten.

Spielstatistik

HBW Balingen-Weilstetten II: Baumeister, Ruminsky – Thomann (1), Fuoß (1), Hemmer (1), Soos (3), Bitzer (7/3), Hildebrand (1), Schmidberger, Wiederstein (2), Dangers (5), Heinzelmann, Strosack (2).
Rhein-Neckar Löwen II: Boudgoust, Bauer – Zweigner, Wichmann, Braun (1), S. Trost (6), Röller (4), Meyer (1), Kirchenbauer (8), Ganz (3/1), Kessler.
Schiedsrichter: Gierke/Konwitschny; Zuschauer: 300; Siebenmeter: 7/3:2/1; Zeitstrafen: 6:8 Minuten