Favoritensieg in Sandweier

0
1163

Die Rhein-Neckar Löwen II haben die Favoritenrolle angenommen und mit 40:29 (24:14) beim TVS 1907 Baden-Baden gewonnen. Damit hat der Handball-Drittligist seine gute Position in der Spitzengruppe untermauert. 

Bester Werfer im Team der Gäste waren die Außenspieler. Leon Bolius mit neun und Tim Ganz mit sechs Toren waren am erfolgreichsten. Bei den Hausherren netzten Mathias Seiter und Julian Schlager jeweils sechs Mal ein.

Die Löwen, die sich mit dem Sieg am Freitagabend auf den zweiten Tabellenplatz schoben, geht es am kommenden Samstag mit einem Heimspiel weiter. Um 19 Uhr kommt die TGS Pforzheim in die Stadthalle nach Östringen. Aufgrund der früheren Anwurfzeit wird die A-Jugendpartie der Junglöwen gegen den VfL Günzburg bereits um 16.30 Uhr angepfiffen.

Die Partie beim TVS 1907 Baden-Baden nahm einen erwarungsgerechten Verlauf. Die als klarer Favorit angereisten Löwen lagen von Beginn an in Führung und konnten sich schnell einen Vorsprung herausarbeiten. Eine kleine Serie von Ganz, Bolius und Sebastian Trost brachte die 11:6-Führung (13.). Kurz darauf traf Ganz zum 14:7 (16.). Die Fronten war längst geklärt, als Luca Braun und erneut Ganz kurz vor der Pausensirene mit einem weiteren Doppelschlag auf 24:14 erhöhten.

Hoher Zuschauerzuspruch in Sandweier

Nach dem Seitenwechsel setzte sich die Dominanz der Nordbadener fort. Am Ende kamen sie sogar auf 40 erzielte Treffer. Respektvoll bewerkstelligten aber auch die Hausherren den weiteren Spielverlauf. Trotz der mehr als ernüchternden Tabellensituation kämpfte das Schlusslicht weiter und kam am Ende auf 29 erzielte Tore.

Die Zuschauer honorierten dies mit dauerhafter Unterstützung. Überhaupt ist das Interesse am TVS unabhängig von den sportlichen Ergebnissen sehr hoch. Gegen die Löwen kamen 600 Zuschauer in die Rheintalhalle nach Sandweier, darunter befanden sich auch etliche Fans der Junglöwen. Im Schnitt liegt der Aufsteiger damit an dritter Stelle.

Trainerstimme

André Bechtold (Rhein-Neckar Löwen II): „Der Spielverlauf war klar und eindeutig. Aufgrund unserer frühen und eindeutigen Führung hat man gemerkt, dass die Partie bereits schnell für uns entschieden war. Das war in Ordnung, wobei wir trotz des deutlichen Resultats vorne nicht konsequent genug gespielt haben. Auch sind 29 Gegentore im Endeffekt zu viel.“

Spielstatistk

TVS 1907 Baden-Baden – Rhein-Neckar Löwen II 29:40 (14:24)

TVS 1907 Baden-Baden: Horn, Hafner – J. Henke (4), F. Henke (1), Wichmann, Seiter (6), Bornhäußer, Fritz (4/3), Völker (1), Mitzel (2), Unser (1), Schlager (6), Vollmer (4). Trainer: Ludwig.

Rhein-Neckar Löwen II: Adanir, Unser – Trost (4), Ahounasou (1), Braun (5), Neagu, Bolius (9/4), Wichmann (2), Röller (2), Meyer (4), Kirchenbauer (3), Meddeb, Ganz (6), Keller (2), Kessler (2). Trainer: Abt/Bechtold.

Schiedsrichter: David Homa / Oliver Mehl

Zuschauer: 600

Siebenmeter: 3/2:4/4

Zeitstrafen: 10:6 Minuten