Eine bärenstarke Drittligasaison geht zu Ende

0
1268

Eine bärenstarke Drittligasaison geht zu Ende

Mit dem Ziel „Klassenverbleib“ in die Dritte Liga gestartet, dürfen sich die Rhein-Neckar Löwen II auf das Saisonfinale freuen. Denn das Vorhaben wurde deutlich übererfüllt – egal wie die letzte Partie am Samstag (19 Uhr, Stadthalle Östringen) gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen ausgeht.

André Bechtold und Michel Abt haben es geschafft, aus dem blutjungen Rudel der Löwen eine schlagkräftige Truppe zu formieren, die das Jahr mit einem Spitzenplatz beenden wird. Noch ist unklar, ob es der zweite oder dritte Abschlussplatz wird. Die Löwen befinden sich im „Fernduell“ mit dem punktgleichen TSB Heilbronn-Horkheim, der zeitgleich beim Absteiger SG Köndringen-Teningen aufläuft und als aktueller Rangzweiter die besten Aussichten auf die Vizemeisterschaft hat.

Unabhängig von der Abschluss-Platzierung wollen sich die Löwen mit einer ordentlichen und zum guten Saisonverlauf passenden Leistung verabschieden. Dabei hätte das Trainerduo Bechtold/Abt nichts dagegen, wenn das Team den erfolgreichen Auftritt aus der Vorrunde wiederholt. Im Dezember gewann der Bundesliganachwuchs mit 34:23 bei der HG, doch dadurch haben die Gäste aus der Kurpfalz aber sicher auch noch eine kleine Rechnung offen. Daraus könnte sich am Samstagabend eine unterhaltsame und interessante Partie entwickeln.