Drittligateam unterliegt Horkheim

0
1343

Drittligateam unterliegt Horkheim

Das letzte Heimspiel in diesem Jahr wurde verloren. Mit 34:37 (15:17) unterlagen die Rhein-Neckar Löwen II in der Dritten Handball-Liga dem TSB Heilbronn-Horkheim. Die meisten Treffer für die Gastgeber erzielten Leon Bolius (8/3) und Max Trost (7), für Horkheim war Michael Seiz (11/3) am erfolgreichsten.

Bis in die Schlussphase hinein hatten die Löwen die Chance, nochmals heranzukommen, doch die Gäste brachten den Vorsprung über die Zeit, weil sie im Angriff immer wieder erfolgreich waren. Bereits zur Pause lag der TSB mit 17:15 in der Stadthalle Östringen vorne. Nach dem Wiederbeginn wechselte die Führung mehrfach. Nachdem Horkheim das 30:29 (52.) erzielt hatte, kamen die Löwen nicht mehr zum Ausgleich.

Der nächste Auftritt für das Drittligateam der Löwen ist am kommenden Freitag (20 Uhr) beim TSV Neuhausen/Filder.

Trainerstimmen

Michel Abt (Rhein-Neckar Löwen II): „Ich bin etwas ärgerlich, weil wir haben 34 Tore geschossen und trotzdem wieder verloren. Heute hat man letztendlich gemerkt, dass wir einen Kräfteverschleiß hatten. Die Jungs haben unter der Woche viel trainiert, am Morgen war noch Bundesligatraining, Max Haider war viel in Friesenheim unterwegs. Horkheim hat gut die zweite Welle ausgespielt, während wir in der Rückzugsphase ein bisschen zu langsam unterwegs waren und haben dann immer diese ein, zwei Tore Rückstand gehabt. Am Ende sind wir nicht mehr richtig rangekommen. Wir wussten, dass ein schweres Spiel wird, Horkheim hat eine gute Mannschaft. Wir arbeiten weiter und wollen vor Weihnachten noch ein, zwei Punkte holen und dann sind wir auch zufrieden.“

Jochen Zürn (TSB Heilbronn-Horkheim): „Zunächst ein Riesendankeschön an unsere Fans. Das war großartig, das hat uns getragen. Ich hin glücklich und zufrieden, hier gewonnen zu haben. Zwei junge Mannschaften, die sehr guten, attraktiven und schnellen Handball spielen. Ich glaube es war entscheidend, dass wir in der ein oder anderen Phase etwas länger die Konstanz hatten und unsere Führung behaupten konnten. Ich bin sehr stolz darauf, dass die Mannschaft nicht zusammenbricht, wenn sie mal zwei Tore hinten liegt, sondern Charakter sowie Qualität hat und sich wieder auf ihre Tugenden besinnt. Wenn man hier gewinnt, kann man eigentlich wenig Schlechtes finden. Da muss man einfach am Limit arbeiten.“

Spielstatistik

Rhein-Neckar Löwen II: Boudgoust, Bauer – M. Trost (7), Zweigner (1), Braun (1), Haider (2), Bolius (8/3), Serwinski (1), S. Trost (1), Röller (2), Kirchenbauer (3), Ganz (3/1), Keller (5/2), Kessler.
TSB Heilbronn-Horkheim: Welz, Mathes – Lenz (5/1), Schmid (4), Grosser, Möck (1), Strobel, Kazmeier (6), Seiz (11/3), Freudl (4), Boschen (3), Zerweck (3), Bohnenstengel (3).
Schiedsrichter: Bittner/Casselmann; Zuschauer: 260; Siebenmeter: 7/6:5/4; Zeitstrafen: 8:4 Minuten.