B-Jugend trotz Personalsorgen fokussiert und erfolgreich

0
1190

B-Jugend trotz Personalsorgen fokussiert und erfolgreich

Die besondere Herausforderung für die B-Jugend der Rhein-Neckar Löwen war die personelle Lage. Doch die wurde gemeistert und am Ende stand ein verdienter 36:29-Sieg bei der HG Oftersheim Schwetzingen zu Buche.

Mit der Maximalausbeute von 4:0 Punkten stehen die Junglöwen in der Baden-Württemberg-Oberliga ganz oben. Am Samstag (17.30 Uhr, Stadthalle Östringen) geht es gegen TuS Helmlingen. Oftersheim/Schwetzingen hingegen steht nach zwei Auftaktniederlagen am Tabellenende.

In der ersten Halbzeit konnten sich die Löwen vor allem nach guten Torhüterparaden von Mats Grupe über Tempospiel und die erste Welle absetzen. Während der Partie schieden aber Elias Scholtes und Hannes Weindl verletzungsbedingt aus. Schon Jo Knipp und Maxi Albrecht waren nur als Zuschauer dabei. Somit standen nur noch zwei reguläre Rückraumspieler zur Verfügung. Die Jungs haben dies aber mit sehr viel Konzentration und hohem Einsatz kompensiert.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Gäste am Drücker, verpassten jedoch das Ergebnis früher deutlicher zu gestalten. Vor allem die beiden verbliebenen Rückraumspieler Florian König und Luk Bartsch haben aber immer wieder Akzente gesetzt, Lücken gefunden und Zweikämpfe gewonnen. Am Ende haben die Junglöwen einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg gestützt auf einer guten Torwartleistung eingefahren. Im Abwehrverbund gab es die ein oder andere Lücke. Hier müssen sich die Gelbhemden in den kommenden Partien noch steigern.

Trainerstimme

Daniel Meyer (Rhein-Neckar Löwen): „Das war nach der Partie gegen Leutershausen ein klarer Schritt nach vorne. Wir konnten die Jungs vermitteln, dass wir weiter am Ball bleiben und konzentriert arbeiten. In der schwierigen personellen Situation gegen Oftersheim/Schwetzingen haben sie es sehr gut umgesetzt. Wir gehen davon aus, dass weiter so fokussiert gearbeitet wird und wir in den nächsten Spielen genauso engagiert auftreten.“