Zwei hochinteressante Neuzugänge hat die SG Stutensee Weingarten für die Saison 2017/2018 zu vermelden

0
1730
SG Stutensee-Weingarten
http://www.sgsw.de

Marvin Morlock – mit Marvin schließt sich uns ein variabler, spiel- und abwehrstarker Rückraumspieler an. Marvin durchlief in der Jugend die Talentschmiede SG Pforzheim/Eutingen. Danach spielte er mehrere Jahre bei seinem Heimatverein, dem TV Ispringen und war dort jahrelang Kopf der Mannschaft. Zur Saison 2014/2015 schloss sich Marvin dem damaligen BW Oberliga-Aufsteiger TV Bretten an.

Dort ist der sympathische Lehramtsstudent auch in dieser Saison noch am Ball und gehört mit einem Torschnitt von 5,15 Toren pro Spiel zu den absoluten Leistungsträgern. Darüberhinaus ist er auch als Jugendtrainer engagiert und übernimmt zur kommenden Saison auch eine Jugendmannschaft, womit er sich damit in den talentierten Nachwuchs der SG Stutensee-Weingarten investiert.

EINE ABSOLUTE IDENTIFIKATIONSFIGUR BEKOMMEN WIR MIT:
Johannes Heiß – „Jo“ ist ein Weingärtner Eigengewächs und erlernte in Weingarten das Handball spielen. Schon früh zeichnete sich ab, welches enorme handballarische Talent der jüngste der Heiß-Familie hat. Nach ein paar Jahren im Herrenbereich der damaligen HSG Rintheim/Weingarten/Grötzingen (Landesliga und Badenliga) wechselte Johannes zum Badenligakonkurrenten TV Bretten.

Dort reifte er zu einem der besten Rückraum-Mitte Spieler der Badenliga. Im Jahre 2013 verpasste er mit dem TV Bretten um ein Haar den Aufstieg in die BW Oberliga und die Torschützenkanone der Badenliga. Nach seinen herausragenden Leistungen wechselte er aber in der darauf folgenden Saison zum BW Oberligisten TV Sandweier. Auch dort entwickelte er sich als Spielmacher zu einer tragenden Säule. In 59 Einsätzen erzielte er 221 Tore für die „Sandweier Sandhasen“. Nach drei Spielzeiten bei den Südbadenern kommt Johannes nun wieder „nach Hause“. Die SG erhält mit ihm einen tollen Handballer, absoluten Führungsspieler und menschlichen Gewinn.

Lieber Marvin, lieber Johannes, die ganze SG Stutensee-Weingarten freut sich, euch bald im SG Trikot zu sehen und heißt euch schon heute „Herzlich Willkommen“.