TGS Pforzheim – DHB ALL STARS: die Weltmeister kommen…

0
1169

WM 2007Am Samstag, den 22.08.15, um 18.00 Uhr erwarten die Pforzheimer 3.Liga-Handballer der TGS Pforzheim die wohl immer noch bekanntesten Handballgrößen Deutschlands in der neuen Bertha Benz Halle in Pforzheim. 

Die Erlöse dieses Events sollen der Krebshilfe, der PZ-Hilfsaktion „Menschen in Not“ und einer weiteren, noch zu bestimmenden sozialen Einrichtung zugute kommen.
 
Mit Heiner BrandChristian Schwarzer, Stefan Kretschmar, den Welthandballern Daniel Stephan und Henning Fritz sind nur ein Teil der Handballstars genannt, die schon ihre sichere Zusage für das größte Handballevent des Jahres in Pforzheim gegeben haben. Zusammen mit TGS Trainer und Handballweltmeister 2007 Andrej Klimovets plant Wolfgang Taafel die Veranstaltung, die im August in der neu gebauten und 2000 Zuschauer fassenden Bertha Benz Halle stattfinden soll. “ Wir haben noch einiges vor uns, aber die Planungen laufen auf Hochtouren. Wir wollen ein einmaliges Event auf die Beine stellen und große Werbung für den eh schon boomenden Handballsport in Pforzheim und vor allem bei unserer TGS betreiben“, so Taafel. 
Dass das Ganze auch noch für einen guten Zweck ist, rundet die Sache natürlich ab.

Das Minimalziel wird ein Spendenbetrag von 7.500 Euro sein. Doch die Eventorganisation ist sich sicher, das gesteckte Ziel noch übertreffen zu können. Mit der Sparkasse Pforzheim, der Firma Herbert Richter (Deutsche Krebshilfe) und der Pforzheimer Zeitung (Hilfsaktion Menschen in Not) hat man tatkräftige Unterstützung. Zusätzlich wird auch noch an eine dritte soziale Einrichtung, die noch zu bestimmen ist, gespendet. Neben einem tollem Rahmenprogramm, besteht natürlich auch die Möglichkeit für Unternehmen einmalig und exklusiv diesen guten Zweck zu unterstützen. 

 
„Natürlich wollen wir an diesem Tag eine richtig volle Bertha Benz Halle erleben, ein riesiges Fest für den Handball feiern und den guten Zweck in den Vordergrund stellen“ umschreibt Wolfgang Taafel die Veranstaltung und Weltmeister Andrej Klimovets fügt hinzu: „man kann sich darauf verlassen, dass die DHB ALL STARS noch richtig gut in Schuss sind und Handball der Extraklasse bieten werden“. 
 
Zudem besteht natürlich die Möglichkeit, dass sich die Handballfans ein Bild von den zahlreichen Neuzugängen im Trikot der TGS Pforzheim machen und sich den Appetitanreger für eine bestimmt spannende 3.Bundesliga-Saison holen können.