SG PFORZHEIM/EUTINGEN GEWINNT DIE 1. BADEN- WÜRTTEMBERGISCHE POKALMEISTERSCHAFT

0
1019
SG Pforzheim / Eutingen
www.sg-pforzheim.de

Am 11. Januar wurde in der Konrad-Adenauer-Halle in Pforzheim erstmals die Baden- Württembergische Pokalmeisterschaft ausgespielt. Die heimische SG Pforzheim/Eutingen setzte sich dabei klar gegen die Pokalsieger aus Südbaden (TV Willstätt) und aus Württem- berg (VfL Waiblingen) durch und qualifizierte sich damit für das Achtelfinale um den Deut- schen Amateur-Pokal.

Im ersten Spiel des Tages setzte dich Waiblingen gegen Willstätt mit 35:31 durch. Da die SG Pforzheim/Eutingen anschließend gegen den TV Willstätt mit 30:20 gewann war bereits zu diesem Zeitpunkt klar, dass sowohl die SG als auch die Württemberger sich für die nächste Runde des Deutschen Amateur-Pokals qualifiziert haben. Somit war das letzte Spiel des Tages die entscheidende Begegnung um die erste Baden-Württembergische Pokalmeister- schaft, in welchem sich die SG Pforzheim/Eutingen mit einem 28:23 Sieg den Titel sicherte.

Weiter geht es für die beiden qualifizierten Teams nun am 21. oder 22. Februar beim TSV Allach (Landesverband Bayern). Hier werden sich im Achtelfinale um die Deutsche Amateur- Pokalmeisterschaft der Gastgeber aus Allach und die SG Pforzheim/Eutingen sowie der VfL Waiblingen und der SV 08 Auerbach gegenüberstehen. Die Gewinner dieser beiden Partien spielen am selben Tag noch das Viertelfinale um den Deutschen Amateur-Pokal aus, auf welches dann am 21./22. März die beiden Halbfinals folgen. Auf die Endspielteilnehmer war- tet dann ein absolutes Highlight, denn sie werden das Finale um den Deutschen Amateur- Pokal am 10. Mai im Rahmen des DHB-Final Four-Turniers in der O2 World in Hamburg ausspielen. Der Sieger dieses Finales ist auf jeden Fall für die erste Runde im DHB-Pokal der Runde 2015/2016 qualifiziert, ob auch der Verlierer des Finales hierfür qualifiziert ist steht zu Redaktionsschluss noch nicht genau fest.