Saison für TVG-Mittelmann Denny Purucker beendet

0
1278
TVG Großsachsen

Saison für TVG-Mittelmann Denny Purucker beendet

Leider haben sich die schlimmsten Befürchtungen angesichts der Verletzung von Großsachsens Mittelmann Denny Purucker durch eine MRT-Untersuchung am Montagmorgen in Heidelberg bestätigt. Der 24-jährige riss sich am vergangenen Samstag beim Heimspiel gegen den HSV Bad Blankenburg das vordere Kreuzband, das Innenband und den Innenmeniskus im rechten Knie. Das hat eine Operation und eine lange Zwangspause zur Folge. In Großsachsen rechnet man in dieser Saison nicht mehr mit der Rückkehr von Denny Purucker. Für den TVG Großsachsen brechen jetzt ganz schwere Zeiten an. Purucker war der letzte etatmäßige Mittelmann des Teams von Stefan Pohl. Wurde in den letzten Partien schon mehrfach improvisiert gehen dem TVG Großsachsen jetzt so langsam die Spieler und die Möglichkeiten aus. „Klar ist die Diagnose ein Schock. Ein wenig Hoffnung hat man ja immer, auch wenn das am Samstagabend schon nicht gut aussah. Ich bin ja mittlerweile froh wenn ich am Wochenende sieben gesunde Spieler auf die Platte schicken kann, vom Training möchte ich erst gar nicht sprechen. Das ist mittlerweile dramatisch und eigentlich auch nicht mehr zu kompensieren. Trotzdem werden wir natürlich weiterhin alles versuchen, wir geben uns nicht geschlagen“, so TVG-Trainer Stefan Pohl.