Riesen Vorfreude auf die Löwen

0
1131
TVG Großsachsen

Seit Wochen laufen die Vorbereitungen auf das Topspiel in der Vorbereitung des TVG Großsachsen. Am morgigen Mittwoch um 19.30 Uhr ist kein geringerer als der Deutsche Vize-Meister zu Gast in der Sachsenhalle. Für die Löwen, die vor einer Woche mit der Vorbereitung begonnen haben, ist es das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Nicolaj Jacobsen und zeitgleich das „Ablösespiel“ von Torhüter Roko Peribonio. Peribonio war in der letzten Saison maßgeblich am bisher größten Erfolg des TVG Großsachsen beteiligt. Mit einer sensationellen Rückrunde erspielte man sich den siebten Abschlußrang in der 3. Liga Süd und sorgte für Begeisterungsstürme in „Saase“. Doch die guten Leistungen blieben dem benachbarten Bundesligisten nicht verborgen, bereits vor der Saison mit einem Doppelspielrecht ausgestattet, bekam Roko nun seinen ersten Profivertrag. Auch wenn man ihm natürlich eine Träne nachweint, macht es den TVG auch richtig stolz. „Die Entwicklung die Roko bei uns genommen hat, ist sensationell. Darauf kann und darf der Verein einfach nur stolz sein. Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen das er seine Künste auch in der SAP-Arena zeigen kann“, so der Sportl. Leiter Uwe Rahn. Für das morgige Spiel sind nur noch wenige Restkarten vorhanden die es an der Abendkasse zu erstehen gibt. „Um sicher dabei zu sein sollte man aber möglichst früh in die Sachsenhalle kommen“, freut sich TVG-Manager Fritz Mayer auf ein volles Haus.

Mittwoch 23.07.2014, 19.30 Uhr, TVG Großsachsen-Rhein-Neckar-Löwen, Sachsenhalle Großsachsen

Quelle: TV Großsachsen