Klimovets wechselt zur SGN

0
2050
TSG Nusslochwww.tv-neuthard.de/abteilungen/handball/

Klimovets wechselt zur SGN

Handball-3.Liga: Alexander Klimovets kommt im Sommer aus Pforzheim

Nußloch. (bz) Nach Torhüter Moritz Mangold hat der Handball-Drittligist SG Nußloch den ersten Feldspieler als Neuzugang für die Saison 2019/20 unter Dach und Fach gebracht. „Wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass Alexander Klimovets zu uns kommt“, lässt der Teammanager Philipp Müller verlautbaren.

Klimovets spielt derzeit für die TGS Pforzheim in der 3. Liga Süd. Dort wird der 20-Jährige von seinem Vater Andrej, der 2007 als Kreisläufer mit der Deutschen Nationalmannschaft Weltmeister wurde, trainiert. „Die SG Nußloch ist genau der richtige Verein, um mich sportlich weiter zu entwickeln und mit der Mannschaft möglichst weit oben zu landen“, erläutert der Abiturient seine Ziele.

Nach der Hochschulreife, die Klimovets mit Abschluss dieses Schuljahres erlangt, möchte er ein Studium beginnen und gleichzeitig das Maximale aus seiner Handball-Karriere herausholen. Der talentierte Rechtshänder kann im linken Rückraum ebenso wie auf Linksaußen spielen.