Kempa Star-Camp mit Max Ramota in Mosbach

0
1396

Kempa Star-Camp mit Max Ramota in Mosbach

IMG-20160802-WA0006Mosbach. Unter Leitung von Handball-Camp.de richtete der Handballkreis Neckar-Odenwald-Tauber und der Förderverein Handball Neckar-Odenwald-Tauber e.V. ein 5 tägiges Handball Camp in Mosbach aus. 5 Tage lang trainierten 55 Kinder mit 5 Trainern von Handball-Camp.de aus Kiel mit viel Freude und Spaß im Neckar-Odenwald-Kreis. Von 55 Kindern kamen 54 aus ganz Deutschland und sogar aus Skopie um mit dem Team um Max Ramota zu trainieren. Die Kinder im Alter von 10-15 Jahren waren mit Begeisterung und viel Spaß bei der Sache. Von Sonntag bis Donnerstag fand in Mosbach das Kempa Star-Camp mit Ex Bundesligaspieler Max Ramota statt. Max Ramota, der 2003 mit dem TBV Lemgo die deutsche Meisterschaft und den DHB-Supercup gewann, sowie 2006 den internationalen EHF-Pokal in die Höhe strecken konnte. Unterstützt wurde Max Ramota von den Trainer/innen Ana-Lena Bustorf, die seit 3 Jahren Trainerin im Jugendbereich ist und vom TSV Wattenbek kommt. Heidi Hauser vom TVW Weilstetten und USG Chemnitz, sie arbeitet für die Firma Kempa und spielt selber Handball. Jessica Sharon Bergazzi spielt beim 1. FC Köln und in der irischen Handball Nationalmannschaft und macht mit Begeisterung die Camps. Heiner Dietz ist für Handball-Camp.de seit 5 Jahren als Trainer im Einsatz und trainiert die Jugend von TuSN Lübbecke.

IMG-20160802-WA0003Die Schwerpunkte des Camps beinhalteten neben viel Spaß und Bewegung die individuelle Entwicklung eines jeden Teilnehmers. Zum täglichen Ritual gehörten die Stabilisationsübungen und Spiele zum Warm machen. Ausgestattet mit exklusiver Ausstattung des Partners Kempa wurden in alters- und leistungsgerechten Trainingsgruppen unter anderem positionsspezifischen Übungen in Team- und Einzelübungen durchgeführt. Die Kinder waren nach den Trainingszeiten in der Jugendherberge in Neckarelz bestens versorgt. Rundum war es ein tolles und gelungenes Camp.