Kaderplanung der SG – Löwen aus Heddesheim schreitet voran

0
2143
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Kaderplanung der SG – Löwen aus Heddesheim schreitet voran

Nach einer sehr schwierigen Vorrunde in der Baden-Württemberg Oberliga, die die Mannschaft um Spielertrainer Martin Doll durch Verletzungen immer wieder zum Improvisieren zwang, laufen die Planungen der Verantwortlichen für die kommende Saison auf Hochtouren.

Bereits in der Rückrunde wird Marvin Karpstein von der SG Leutershausen, den eine langwierige Verletzung zurückwarf, die SG-Löwen verstärken. Gerade auf dieser Position war man zum Handeln gezwungen, da die beiden etatmässigen Linksaußen der SG gar nicht oder nur bedingt zur Verfügung stehen. Lukas Braun wird mit einer Fußverletzung (Ermüdungsbruch) noch eine ganze Weile fehlen wird und David Walzenbach verweilt die nächste Zeit die komplette Woche über schulisch in Ulm. Auch wenn man momentan auf einem Abstiegsplatz weilt und die Ligazugehörigkeit unklar ist haben viele Spieler aus dem momentanen Kader für die kommende Saison, unabhängig in welcher Klasse, zugesagt. Neben dem Heddesheimer Urgestein und Spielertrainer Martin Doll, mit dem man bereits vor Weihnachten die Weichen stellte und dem die SGH eine Herzensangelegenheit ist, werden der SG auch Philipp Badent, Robert Dulina, Martin Geiger, Christopher Hindrichs, Nico Kettner, Nikola Pugar, Björn Skade, Marlon Lierz und David Walzenbach erhalten bleiben. Mit weiteren Spielern des Kaders, sowie mit potentiellen Neuzugängen befindet man sich in intensiven Gesprächen, sodass auch hier in Kürze mit Zusagen zu rechnen ist. 

 Nicht mehr dabei sein werden im nächsten Jahr Niki Hoffmann, der familiär bedingt kürzer treten möchte. Hier sind die Verantwortlichen gute Dinge, dass er in irgendeiner Funktion dem Heimatverein erhalten bleibt. Seinen Platz zwischen den Pfosten übernimmt mit Marc Kolander ein alter Bekannter, der nach 3 Jahren TV Friedrichsfeld nun zurück ins Löwenrudel kommt. Verlassen haben bzw. werden den Verein Fabian Medler sowie Lukas Braun (zur neuen Saison) denen die sportliche Leitung für Ihr Engagement dankt und alles Gute für die Zukunft wünscht.  Diese guten Wünsche begleiten auch den bisherigen Co-Trainer Torsten Edinger, der vom Co-Trainerposten bei den Herren auf den Chefsessel bei den Badenliga-Damen der SG Heddesheim wechselt.