Handball-3.Liga: Alter, neuer Trainer bei der SG Nußloch

0
1741

Job übernimmt bis zum Rundenende

Handball-3.Liga: Alter, neuer Trainer bei der SG Nußloch

Nußloch. (bz) Bis zum Rundenende übernimmt ein alter Bekannter die Drittliga-Handballer der SG Nußloch. „Das hatten wir schnell geregelt“, verrät Christian Job, der zum zweiten Mal als Trainer zur SGN kommt und zum vierten Mal insgesamt. Da das aktuelle Trainergespann Geppert/Müller nicht über die vom Verband geforderte B-Lizenz verfügt, hilft Job seinem ehemaligen Klub kurzfristig gerne aus.

Für die letzten acht anstehenden Partien verfolgt der 45-jährige Kunden- und Finanzberater das Ziel Vizemeisterschaft. „Realistisch betrachtet kann es nur noch darum gehen“, sagt Job, der sich bereits mit Marc Nagel, der ab Sommer als Cheftrainer übernimmt, ausgetauscht hat. Sein Debüt gibt Job am Samstag, den 9. März bei der SG Leutershausen. „Das Derby ist passenderweise gleich das Duell Dritter gegen Zweiter“, freut er sich auf seinen ersten Einsatz.

Aktuell befindet sich der alte, neue Trainer in den letzten Zügen seiner A-Lizenz-Ausbildung. Die Prüfung dafür steht in der Sommerpause an, somit kann sich der in Hochdorf wohnende Familienvater bis dahin auf seine Aufgabe in Nußloch konzentrieren. In der Olympiahalle kennt er sich ohnehin bestens aus. Als 30-jähriger Spieler kam er das erste Mal zur SGN für vier Jahre. Drei weitere Jahre darauf wechselte er erneut als Spieler, ehe er 2015 als Trainer bei den Blau-Weiß-Blauen anheuerte. 2017 feierte er mit dem Gewinn der Meisterschaft in der 3. Liga Süd den größten Erfolg in seiner Nußlocher Zeit.