Ernst Mantek verlängert

0
1115
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de
Ernst Mantek verlängert
Rückraumspieler Ernst Mantek hat seinen Vertrag bei der SG Leutershausen um ein weiteres Jahr bis 2020 verlängert. Der Linkshänder kam vor zwei Jahren von der SG Nußloch und unterstützte die Roten Teufel im rechten Rückraum.
Mantek: „Frank Schmitt ist einfach ein überragender Trainer und in der Mannschaft passt es zudem menschlich, die Fans sind super – das waren die Hauptgründe für meine Entscheidung.“
Der Rückraumspieler befindet sich nach seiner Bänderverletzung aktuell noch im Aufbautraining und hofft, bald wieder für die SGL auflaufen zu können.
„Wir freuen uns, dass wir weiterhin auf Ernst im Rückraum vertrauen können. Leider konnte Ernst noch nicht sein Potential abrufen, weil er immer wieder zuletzt von Verletzungen zurückgeworfen wurde“, sagt auch Mark Wetzel, der Sportliche Leiter der Roten.
Denn bereits in einer guten Woche steht das Derby gegen die SG Nußloch um Ex-Weltmeister Christian Zeitz an (9. März/19 Uhr) – auch für Mantek ein besonderes Spiel gegen seine ehemaligen Kollegen. Karten gibt es für das Spiel noch in der Geschäftsstelle.