Dominic Seganfreddo wechselt zur SGL

0
1344
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

Dominic Seganfreddo wechselt zur SGL

Dominic Seganfreddo schließt sich zur kommenden Saison der SG Leutershausen an. Der Linkshänder wechselt von der SG Pforzheim/Eutingen an die Bergstraße und unterschreibt bei den Roten Teufeln einen Vertrag bis 2020.

Seganfreddo zu seiner Entscheidung: „Ich denke, dass ist für mich der optimale nächste Schritt dauerhaft in der 3. Liga aufzulaufen. Wenn ein Verein wie Leutershausen anruft, dann fällt die Entscheidung natürlich leicht. Ich möchte mit der SGL auf jeden Fall oben mitspielen, eine gute Runde spielen und zeigen, was ich kann.“

Der Rechtsaußen tritt die Nachfolge von Sascha Pfattheicher an, der zum Saisonende in die DKB Handball-Bundesliga zum TBV Stuttgart wechselt. Der 24-Jährige kann bereits Drittliga-Erfahrung vorweisen: Vergangenes Jahr lief er für Pforzheim auf, zudem spielte er 2014 durch ein Zweitspielrecht beim TV Hochdorf.

Mark Wetzel, Sportlicher Leiter: „Wir sind sehr glücklich, dass sich Dominic für uns entschieden hat. Mit ihm haben wir unseren Wunschnachfolger auf Rechtsaußen gefunden. Er ist ein schneller, variantenreicher Außenspieler — wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam mit Dominic eine erfolgreiche Runde spielen werden.“

Seit der B-Jugend war Seganfreddo bei der SG Pforzheim/Eutingen aktiv, entwickelte sich dort zum festen Bestandteil der ersten Herrenmannschaft, zuletzt spielte er in der Baden-Württemberg Oberliga.