DKB zeigt Spiele live auf handball.dkb.de

0
1211

Handball-WM 2017:DKB zeigt Spiele live auf handball.dkb.de

image005
BU: Alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft werden live und frei empfangbar auf handball.dkb.de zu sehen sein. Foto: Sascha Klahn/DHB

Berlin, 05.01.2017: Die Vergabe der Medienrechte für eines der wichtigsten globalen Sportereignisse im Jahr 2017 hat einen Abschluss gefunden: Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) erwirbt die exklusiven Live-Übertragungsrechte für Deutschland vom Rechteinhaber beIN Media Group und zeigt live alle Spiele der deutschen Handballnationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Frankreich sowie weitere Partien.

Um den Fans in Deutschland die Spiele der WM, die vom 11. bis 29. Januar in Frankreich stattfindet, frei zugänglich zu machen, wird ein neuer Weg für den deutschen Markt beschritten: Die Begegnungen werden auf handball.dkb.de zu sehen sein – ausschließlich für alle Sportfans in Deutschland live und frei empfangbar. Der Livestream auf dem Online-Portal der DKB wird mit YouTube als technischem Partner umgesetzt.

image003
U: Für Bundestrainer Dagur Sigurdsson wird die WM im Januar in Frankreich das letzte Turnier mit der deutschen Nationalmannschaft sein. Foto: Sascha Klahn/DHB

„Als langjähriger Partner des Sports und des Handballs ist es uns ein Anliegen, dass die große Begeisterung für diese Sportart, aber auch für den Sport im Allgemeinen, in Deutschland bestehen bleibt und ausgebaut wird. Wir freuen uns deshalb sehr, allen Fans in Deutschland die Live-Übertragung von Spielen der Handball-WM nun garantieren zu können“, sagt Stefan Unterlandstättner, Vorstandsvorsitzender der DKB. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren als Namensgeber der nationalen Handballliga (DKB Handball-Bundesliga) sowie als Partner des Deutschen Handballbundes (DHB) und einiger Top-Clubs aktiv, unter anderem bei den Füchsen Berlin.

Mit der Live-Übertragung der Handball-Weltmeisterschaft schafft die DKB ein besonderes Beispiel zur Aktivierung ihrer Sportengagements, welches zugleich ein absolutes Novum in der Geschichte von WM-Übertragungen im Handball darstellt.

In diesem Zusammenhang auch interessant unser Artikel zu den Vorteilen eines DKB-Kontos

>> Test DKB-Konto