Kreispokalfinale – Die Einschätzungen der Trainer

0
2115

 

Handball-Baden:Das Finale ist der Abschluss der Runde 2016/2917. Wie fällt euer Fazit der vergangen Runde aus? 

Michael Richter (TG Eggenstein): Durch viele Verletzungen waren wir leider etwas geschwächt. Dennoch bin ich insgesamt mit dem Abschneiden der Damenmannschaft recht zufrieden. Durch Unterstützung unserer A-Jugend als auch unserer Damen 2 konnte wurde die Mannschaft super unterstützt.

 

Bene Hettich (TSV Rintheim): Alles in allem können wir mit der vergangenen Runde zufrieden sein. Angesichts vieler Verletzungen und anderweitiger Ausfälle über die gesamte Saison, war es in einigen Spielen schwer mit der doch sehr starken Konkurrenz mit zu halten. 

Handball-Baden: Was erwartet ihr euch von den Finalspielen, wie schätzt ihr eure Chancen ein? 

Wir sind alleine schon von der Spielklasse her Außenseiter. Trotzdem werden wir natürlich unser Bestes geben und Rintheim den Pokal nicht leichtfertig übergeben. Hinzu kommt, dass wir mit einer U23 Mannschaft am Pokal teilnehmen und somit ein Großteil der Mannschaft bereits am Freitag, den 05.05.2017 noch die A-Jugend Quali für die Badenliga spielen wird. Eine große Herausforderung die es bestmöglichst zu meistern gilt. 

Bene Hettich (TSV Rintheim): Da wir die höherklassige Mannschaft sind werden wir als Favorit gehandelt. Wir sind uns aber im Klaren darüber, dass unsere Gegner alles daran setzen werden dieses Spiel zu gewinnen. Am Ende wird der Einsatz und Siegeswille über den Ausgang der Partie entscheiden.

Könnt ihr uns bereits etwas zur kommenden Runde mitteilen? Gibt es Veränderungen im Kader und wie sieht eure Zielsetzung für die kommende Runde aus? 

Michael Richter (TG Eggenstein): Die Mannschaften bleiben großenteils zusammen und werden mit Zuwachs aus der eigenen Jugend aufgefüllt.  Ziel sollte es sein im oberen Mittelfeld mitzuspielen und den Favoriten das Feld nicht kampflos zu überlassen.      

Bene Hettich (TSV Rintheim):  Viel gibt es zur kommenden Runde noch nicht zu sagen. Das Ziel ist weiterhin der Aufstieg in die Badenliga. Dies werden wir, mit gezielten Verstärkungen auf der ein oder anderen Position, versuchen zu erreichen.