Weibliche Abteilung des TSV Birkenau stellt sich neu auf

0
1339
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

Weibliche Abteilung des TSV Birkenau stellt sich neu auf

Die Nachricht kam aus heiterem Himmel, Trainer und Abteilungsleiter Michael Weber stellt alle seine Aktivitäten beim TSV Birkenau ein. Während seine Trainertätigkeiten bereits seit einigen Wochen ruhen, erledigt er organisatorische Dinge bis zum Rundenende.

Vize Abteilungsleiter und „Marketing Chef“ Sven Holland sowie die beiden Jugendleiterinnen und Jugendtrainerinnen Angelika Schneiderheinze und Katarzyna Feldmann werden zwar ihr Amt bis nach den Qualifikationsspielen weiterführen, stehen aber in der kommenden Runde ebenfalls nicht mehr zu Verfügung, ebenso wie Betreuer Johannes Kern. Damit steht aus dem erfolgreichen Team, nur noch Norbert Falter als Schatzmeister und Erfahrungsträger zu Verfügung.

Sven Holland hatte sich in den letzten Wochen bemüht, Nachfolger für die offenen Posten zu gewinnen. Hierbei standen ihm die beiden Vorsitzenden des weiblichen Fördervereins Rainer Heckmann und Frank Buckenauer, sowie der ehemalige Jugendtrainer Dr. Stefan Schmitt im Rahmen eines Unterstützungsteams zur Seite. Trotz denkbar schwieriger Situation ist es sehr kurzfristig gelungen die laufende Saison abzusichern und die bevor stehende Qualifikationsrunden zu organisieren. Auch für die kommende Saison sind bereits neue engagierte  Personen an Bord, die sich mit um den laufenden Abteilungsbetrieb kümmern.

  • Stefan Schmitt ist derzeit der „Pate“ und damit Ansprechpartner für den sportlichen Bereich. Er fungiert in Zukunft als Co- Trainer 1. Mannschaft und A- Jugend Trainer.
  • Norbert Falter steht weiterhin als Kassenwart zu Verfügung und wird hierbei zukünftig von Bernd Geiß unterstützt.Udo Laßlop wird ab sofort die neu geschaffene Position des sportlichen Leiters übernehmen und ist damit für die aktiven Mannschaften 1.,  1b und 1c zuständig.
  • Thomas Brehm und Stefan Peller werden weiterhin die 1c Mannschaft trainieren und betreuen
  • Rainer Heckmann  ist für die nächsten Wochen mit der Gesamtkoordination der Neuorganisation betraut.

Weitgehend abgeschlossen sind die Trainerpositionen im Jugendbereich für die kommende Runde, nur für eine Mannschaft ist man derzeit noch auf der Suche nach einem geeigneten Kandidaten. Es geht also weiter in der weiblichen Abteilung des TSV, wenngleich noch zahlreiche Herausforderungen auf die neuen Verantwortlichen warten.