Vierter Bärenstreich in Folge

0
1485

Vierter Bärenstreich in Folge

TG Nürtingen – Kurpfalz Bären 24:28 (14:20)

Kurpfalz Bären mit souveränem Sieg in Nürtingen

Ohne die erkrankte und bisher eine überragende Saison spielende Sabine Stockhorst und die verletzte Lara Eckhardt waren die Bären mit gemischten Gefühlen nach Nürtingen gereist. Doch sowohl Hannah Melching als auch Laura Essmann zeigten im Bärentor eine ansprechende Leistung, die ihnen ein dickes Kompliment von Tom Löbich einbrachte: „Entscheidend war heute sicherlich unsere sehr stabile Abwehr mit zwei zuverlässigen Torhüterinnen. In der ersten Halbzeit haben wir auch im Angriff voll überzeugen können und waren eigentlich nie in Gefahr, dieses Spiel zu verlieren. Die vielen Experimente haben uns in der zweiten Hälfte etwas den Rhythmus gekostet, doch ich bin vollends zufrieden mit unserem Auftritt.“

Nach einer Viertelstunde legten die Bären richtig los

Linkshänderin Saskia Fackel präsentierte sich vom Anpfiff an mit hoher Durchschlagskraft und erzielte die ersten drei Bärentreffer. Als Lena Feiniler nach vier Minuten die Bären auf 1:4 nach vorne brachte, sah es schon fast nach einem Spaziergang für die Gäste aus. Doch die Nürtingerinnen hielten dagegen und gingen in der 14. Minute durch Delia Cleve – das erste, aber auch das einzige Mal ‒ in Führung (8:7). In den folgenden sieben Spielminuten schalteten die Bären den Turbo an, und Carmen Moser glänzte mit vier blitzsauberen Toren. Das 9:13 in der 20. Minute war so etwas wie eine Vorentscheidung. Sophia Sommerrock steuerte drei sehenswerte Treffer von Rechtsaußen bei, und auch Verena Breidert konnte nicht verhindern, dass die Gäste mit einem Sechs-Tore-Vorsprung in die Pause gingen.

 

Sara Goudarzi mit ihrem ersten Einsatz in der zweiten Liga

Kate Schneider nutzte den hohen Vorsprung, der gleich nach der Pause durch Carmen Moser und Saskia Fackel auf 15:23 ausgebaut wurde, um mit wechselnden Formationen allen Spielerinnen Einsatzzeiten zu geben. Aus dem Ketscher Talentschuppen schnupperte auch die 18-Jährige Sara Goudarzi zum ersten Mal Zweitligaluft. Über 19:26 ging es weiter bis zum 21:28 durch Sina Michels, ehe in der Schlussphase Benitta Quattländer das Ergebnis für Nürtingen etwas erträglicher gestalten konnte.

 

Die Kurpfalz Bären spielten mit folgendem Team: Hannah Melching und Laura Essmann im Tor, Sina Michels 2, Saskia Fackel 9/3, Carmen Moser 8/1, Lena Feiniler 1, Samira Brand, Rebecca Engelhardt 2, Elena Fabritz 2, Sophia Sommerrock 3, Anna Michl 1, Lea Marmodee, Sara Goudarzi

Die Haupttorschützen bei Nürtingen waren Verena Breidert 5, Delia Cleve 4, Benitta Quattländer 4 und Nicole Lederer 3

 

Am nächsten Samstag (18 Uhr) kommen die Trierer Miezen in die Neurotthalle

Trier ist so etwas wie die Wundertüte der Liga. Gespickt mit starken Individualisten ist das Team von Trainer Andi Palm für jede positive oder auch negative Überraschung gut. Die Bärenfans jedenfalls sind sehr gespannt, ob ihr Team die Erfolgsserie weiter ausbauen kann.