Super gemacht Bären-Ladies!

0
1374

Super gemacht Bären-Ladies!

TV Beyeröhde – Kurpfalz Bären 20:24 (7:12)

Beyeröhder Handballgirls scheitern am Bären-Bollwerk 

Nach der hohen Niederlage gegen Buchholz-Rosengarten fuhren die Bären-Ladies mit gemischten Gefühlen in den Wuppertaler Vorort. Die nach wie vor in der Reha befindliche Spielertrainerin Katrin Schneider hatte ihren Spielerinnen eindringlich vor Augen geführt, über welche Qualitäten die Handballgirls des TV Beyeröhde verfügen: „Wenn wir ins offene Messer rennen, wird es ganz schwer für uns werden, die nächste Niederlage abzuwenden.“ Aber ihr Team bewies nach einer hart umkämpften Starphase einen unbeugsamen Siegeswillen und bremste das Beyeröhder Tempospiel mit einer famosen Abwehrleistung.

TV-Trainer Martin Schwarzwald ohne Gegenmittel

Bis zum 6:6 in der 18. Spielminute war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei schon deutlich wurde, dass die Bären dieses Mal nicht gewillt waren, sich das Fell über die Ohren ziehen zu lassen. Vor einer glänzend aufgelegten Sabine Stockhorst kämpften die Bären Schulter an Schulter, und lediglich Michelle Stefes verhinderte mit unkomplizierten Würfen einen frühen Rückstand der Gastgeberinnen. Vorentscheidend war dann die Schlussphase der ersten Halbzeit, in der sich die Bären-Ladies auf 7:12 absetzen konnten. Auch in der zweiten Hälfte fand das Schwarzteam keine überzeugende Lösung, um die Gäste-Abwehr zu knacken. Beim 14:21 zwölf Minuten vor dem Abpfiff war der zweite Auswärtssieg so gut wir geschafft. Erst in den letzten Minuten gelang den Handballgirls noch eine Ergebnisverbesserung.

Kate Schneider: „Das war ein starker Auftritt mit einer super Mannschaftsleistung!“

Angeführt von einer bärenstarken Kapitänin Sina Michels, trugen auch Rebecca Engelhardt, Sophia Sommerrock, Saskia Fackel, Lena Feiniler und Carmen Moser mit starken Szenen zum Erfolg bei. Die junge Lara Eckhardt zeigte sich nervenstärker als zuletzt, und auch Lea Marmodee führte in der Endphase klug Regie. Samira Brand gelang zwar kein Torerfolg, doch auch sie war nicht nur äußerst bissig in der Abwehr, sondern sehr umsichtig im Spielaufbau.
Insgesamt wollte Kate Schneider aber keine Spielerin besonders herausheben: „Das war ein Sieg der Mannschaft, die mit viel Emotion sich selbst mitgerissen hat.“

Für die BÄREN spielten Sabine Stockhost und Hannah Melching im Tor, Sina Michels 4, Samira Brand, Sophia Sommerrock 3, Lea Marmodee 1, Saskia Fackel 3/1, Lara Eckhardt 2, Anna Michl, Lena Feiniler 3, Carmen Moser 4/1, Rebecca Engelhardt 4, Elena Fabritz.

Die Torschützinnen beim TV Beyeröhde: Michelle Stefes 6, Ramona Ruthenbeck 4/2, Melina Fabisch 2, Pia Adams 2, Michaela Janouskova 2, Anna-Lena-Tomlik 2, Mandy Reinarz 1, Natalie Adeberg 1.

Jetzt kommt Aufsteiger Gröbenzell

Am nächsten Wochenende (Samstag, 30. September, ab 18 Uhr) ist die Mannschaft aus Gröbenzell zu Gast in der Ketscher Neurotthalle. Nach dem hart erkämpften Sieg über Trier (28:25) kommt das Team um Trainer Hendrik Pleines sicherlich mit der Zielsetzung, beim alten Rivalen in Ketsch beide Punkte zu holen und sich aus dem Tabellenkeller zu entfernen.