JUNIORBÄREN stellen sich dem haushohen Favoriten aus Herrenberg

0
1529

JUNIORBÄREN stellen sich dem haushohen Favoriten aus Herrenberg

„Bange machen gilt nicht“

Dieses Motto hat der Trainer unserer JUNIORBÄREN für den ersten Auftritt im DHB Pokal gegen den Zweitligisten SG H2KU Herrenberg ausgegeben. Mit Herrenberg kommt die einzige Mannschaft der letzten beiden Jahre in die Neurotthalle, gegen die die KURPFALZ BÄREN in vier Spielen nicht ein einziges Mal gewinnen konnten. Daraus kann man ermessen, vor welcher Herkulesaufgabe die Bären-Zweite steht. Aber wie sagte schon Carl von Ossietzky „Man kann nicht kämpfen, wenn die Hosen voller sind als das Herz“.

So wird unser junges Team alles in die Waagschale werfen, was in der letzten Saison der Garant für den Verbleib in der 3. Liga war. Neben einem großen Kämpferherz wird das schnelle und temporeiche Spiel benötigt, um gegen den Favoriten aus Schwaben standzuhalten. Nina Hofstetter und Christina Völker werden zum ersten Mal den Rückraum verstärken.

Immens wichtig ist die Unterstützung von der Tribüne, um eventuell für eine Überraschung sorgen zu können. Doch Adrian Fuladdjusch sieht es gelassen: „Wir haben die Vorbereitung nicht auf den Pokal ausgerichtet, sondern auf das erste Pflichtspiel in der dritten Liga, das in Pforzheim vierzehn Tage später stattfindet. Eine Niederlage im einstelligen Bereich wäre für uns ein Erfolg! Wir wollen auch ein paar Sachen testen für die Runde, dennoch freuen wir uns auf unsere Fans und ein tolles Spiel.“