Im Derby wollen die „Meenzer Dynamites“ den Bären Beine machen

0
1280

Im Derby wollen die „Meenzer Dynamites“ den Bären Beine machen

Seit der Heimniederlage gegen den Top-Titel-Favoriten aus Buchholz/Rosengarten haben die Mainzerinnen vier Siege hintereinander eingefahren. Zuletzt gab es einen sehr überzeugenden Erfolg in Herrenberg, und jetzt brennt das Team von Trainer Thomas Zeitz darauf, dem Spitzenreiter die erste Niederlage beizubringen. Im ersten Pflichtspiel der Saison ‒ in der ersten Pokalrunde Anfang September ‒ gab es für die KURPFALZ BÄREN die einzige Niederlage einzustecken. Aber diese ausgerechnet gegen Mainz! Und damals hatten die „Dynamites“ noch nicht einmal ihre beste Formation auf dem Spielfeld, da sowohl Elisa Burkholder und Larissa Platen nicht zur Verfügung standen.

Mainz ist gesegnet mit torgefährlichen Spielerinnen

In Herrenberg trumpfte Elisa Burkholder nicht nur mit ihren spielerischen Qualitäten auf, sondern drängte sich auch als neunfache Torschützin an die Spitze der Aufmerksamkeit. Auch die neu verpflichteten Hanne van Rossum und Larissa Platen (ehemals Bensheim) waren mit 6 bzw. 3 Treffern erfolgreich.  Dazu kommen die beiden Großtalente Paulina Golla und Alica Soffel, die außergewöhnlich durchschlagskräftige und wurfgewaltige Spielerinnen sind. Da wird auf die Bärenabwehr mit Sicherheit Schwerstarbeit zukommen.

Kate Schneider: Gegen Mainz können wir nur in Top-Form bestehen

Die Ketscher Trainerin ist voller Hochachtung und traut Mainz 05 in dieser Saison einen absoluten Spitzenplatz zu: „Das Team ist individuell enorm stark besetzt und hat in dieser Saison auch im Kollektiv an Qualität zugelegt. Da reicht es nicht aus, nur phasenweise auf der Höhe zu sein, sondern wir werden 60 Minuten ´powern´ müssen, um dieses Spiel erfolgreich bestehen zu können.“  Die Bärenfans fiebern diesem Derby entgegen, da die Mainzerinnen für die Bären in den letzten Jahren immer ein hartnäckiger Gegner waren. Für eine heiße Atmosphäre dürfte am Samstagabend in der Neurotthalle gesorgt sein!

Bundesliga-Präsident kommt zum Spiel

Andres Thiel, neuer Präsident der Handball-Bundesliga der Frauen (HBF) hat seinen Besuch zugesagt. Er ist bei Handballexperten besser bekannt als „der Hexer“ aufgrund seiner großen Leistungen für die Nationalmannschaft der Männer.