Honig – Diebe im Bienwald

0
1182

Honig – Diebe im Bienwald

Junior-Bären holen sich auch die Punkte in Kandel

Nach einer etwas schwierigen Anfahrt, der Weg zur Halle war durch abreisende Demonstranten blockiert, zeigten die Junior-Bären, bei sommerlichen Temperaturen, dass sie nicht gewillt waren, sich von den „Kandeler Bienen“ stechen zu lassen. Nach sechzig, etwas durchwachsenen Minuten, konnten sich die Bären den heimischen Honigtopf mit 31:23 krallen. Den Zuschauern war bereits nach wenigen Minuten klar, wer in der Bienwaldhalle das Kommando hatte. Während Kandel immer wieder versuchte, Christina Wilhelm freizuspielen, zeigten die Juniorbären das variablere Spiel. Wenn man sich nicht zu viele einfache Fehler erlaubt hätte, wäre das Spiel bereits früh entschieden gewesen. So brauchte es knapp 40 Minuten, ehe sich das Trainergespann Adrian Fuladdjusch und Kate Schneider etwas beruhigter zurücklehnen konnten. Wieder einmal „vernagelte“ Katja Heinzmann das eigene Gehäuse und vorne am Kreis konnte Elena Fabritz mit einer makellosen Wurfquote überzeugen. Aber die 3. Liga Süd ist schon etwas ganz Besonderes. Trotz 20:20 Punkten steht man lediglich auf dem achten Tabellenplatz, im Bereich des DHB bestimmt einmalig.

 

Die „Honigjäger“ spielten mit Katja Heinzmann und Katrin Rüttinger im Tor
Anna Widmaier 3, Theresa Köhler 3, Julia Löbich 2, Saskia Puhr, Samira Brand 4, Pia Büßecker 1, Lea Marmodee 3, Elena Fabritz 3, Sara Goudarzi 2, Ina Bühl 3, Rebecca Engelhardt 5, Rebecca Berg 2