Der nächste „Brocken“ wartet auf die Junior-Bären

0
920

Der nächste „Brocken“ wartet auf die Junior-Bären

Mit dem HCD Gröbenzell kommt der Absteiger aus der 2. Bundesliga am Sonntag in die Neurotthalle und damit wieder eine enorm schwere Bewährungsprobe für unsere Junior-Bären. Trainer Adrian Fuladdjusch musste das erste Mal in seiner noch jungen Karriere gleich sieben Niederlagen in Folge hinnehmen, und es könnte am Sonntag Nummer 8 folgen. Dennoch liegt man mit vier Pluspunkten einigermaßen im Soll, und ein Erfolg gegen das Team aus dem Münchner Norden war sowieso nicht eingeplant. Aufgrund der momentan etwas „dünnen“ Personaldecke (Verletzungen und Krankheit) kann man zudem nicht richtig trainieren und es mangelt noch am Feinschliff.

Dennoch wird Adrian Fuladdjusch seine Mannschaft wieder optimal auf den Gegner einstellen. Und wenn sich die Junior-Bären an die taktischen Vorgaben halten, werden die Fans sicher ein interessantes Handballspiel sehen. Eventuell kommt es auch noch zu einem ganz besonderen Wiedersehen. Dann nämlich, wenn Verena Oßwald am Sonntag die Junioren verstärken und auf ihre ehemaligen Mitspielerinnen treffen wird.

„Ein toller Gegner, bei dem wir unsere gute Abwehrleistung, die wir über 45 Minuten in Freiburg gezeigt haben, wiederholen und im Angriff mehr Zug zum Tor zeigen wollen. Die achte Niederlage in Serie winkt, aber es wird uns auch dann nicht umwerfen, wenn der Fall eintreten sollte. Die Spiele, um Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln, werden noch kommen“, geht der Coach angriffslustig in die Partie.