Am Bodensee gab es nichts zu holen

0
1258

Am Bodensee gab es nichts zu holen

Am frühen Samstagnachmittag machten sich lediglich elf Bären auf den Weg nach Allensbach an den Bodensee. Neben den Spielerinnen, die fast zeitgleich beim HCD Gröbenzell in der ersten Mannschaft spielten, musste Coach Fuladdjusch auch noch kurzfristig auf Anastasja Klacar und Lea Vay verzichten. Zum Glück war das Wetter auf der Hinfahrt noch einigermaßen gut, doch damit hatten auch die guten Nachrichten ein Ende.

Die „Hühner“ vom See setzten die Bären von Beginn an unter Druck und machten schnell klar, wer in der Riesenberghalle „die Eier legt“. Gleich mehrere davon landeten im Tor der Gäste und schon nach zehn Minuten stand es bereits 9:4 für den SV Allensbach. Doch Theresa Köhler und Anna Widmaier brachten die Bären wieder auf zwei Tore heran, aber dann folgten zehn schwächere Minuten, in denen Allensbach entscheidend auf 19:9 davonziehen konnte. Man merkte es gerade in dieser Situation den jungen Bären an, dass sie es nicht gewohnt waren, das Spiel zu beruhigen und wie eine gestandene 3. Liga Mannschaft sich wiederaufzurichten.
Doch Trainer Adrian Fuladdjusch gelang es in der Halbzeitpause, wieder Ordnung in seine Truppe zu bringen. So machte man es dem SV Allensbach in der zweiten Spielhälfte nicht gerade leicht, das Spiel zu gewinnen. Erfreulich auch der erste Einsatz der gerade einmal 16-jährigen Jacqueline Tines, die unter großem Jubel auch ihren ersten Treffer zum zwischenzeitlichen 30:20 erzielen konnte. Das Spiel wurde zwar mit 33:24 abgegeben, doch eines hat die junge Mannschaft gelernt: Langsam, aber sicher ist man in der 3. LIGA angekommen und man wird noch für die eine oder andere Überraschung sorgen.

„Die zweite Halbzeit gewinnen wir mit einem Tor, das macht Mut für die nächsten Spiele, in denen die Jungen weitere Spielpraxis sammeln sollen“, so ein nicht unzufriedener Coach der Bären.

Für Ketsch am Ball waren Katja Heinzmann und Katrin Rüttinger im Tor
Anna Widmaier 4, Theresa Köhler 9/1, Julia Löbich 3, Saskia Puhr 1, Pia Büßecker 2, Jacqueline Tines 1, Sara Goudarzi 2, Ina Bühl, Rebecca Berg 2