7:0-Lauf in nur fünf Minuten bringen Junior-Bären auf die Verliererstraße

0
945

7:0-Lauf in nur fünf Minuten bringen Junior-Bären auf die Verliererstraße

Auch ihr zweites Auswärtsspiel, am Sonntag bei der HSG Kleenheim, mussten unsere Junior-Bären mit 27:23 abgeben. Die Anfangsphase gehörte eindeutig der Mannschaft von Adrian Fuladdjusch. Obwohl bereits in dieser frühen Phase des Spiels viele einfache Fehler das Ketscher Spiel beherrschten, kamen auch die Gastgeberinnen nur schwer ins Spiel. Ketsch nutzte die Situation und ging binnen weniger Minuten mit 6:3 in Führung. Doch danach kam Co-Trainer Chris Lange zwischen der 16. und 21.Spielminute kaum noch mit dem Notieren einfacher Fehler nach. Plötzlich geriet „Sand ins Getriebe“ unserer Junior-Bären, und die HSG Kleenheim nutze dies zu einem 7:0-Lauf. Diesem Rückstand liefen die Junioren dem gesamten Spiel hinterher. Mit einem 14:9 ging es in die Kabinen. 

Die Fehler wurden während der Halbzeit durchgesprochen, und mit neuem Schwung ging es zurück aus Spielfeld. Dies schien auch gleich zu fruchten, denn die Junior-Bären kamen trotz Unterzahl zu 2 schnellen Toren und konnten auf 14:11 verkürzen. Leider schaffte das junge Team es nicht, den Vorsprung des Gastgebers weiter zu verkürzen. Kleenheim, mit seinen erfahrenen Spielerinnen Weber, Karlsson und Schorradt, waren an diesem Tag zu abgezockt für die Junioren. Auch das überall bekannt sichere und schnelle Angriffsspiel der Bären kam an diesem Nachmittag nicht wirklich zu Geltung.

Adrian Fuladdjusch: „Schade, dass uns schwache 5 Minuten das Spiel gekostet haben. Ich habe aber auch von meiner Mannschaft gesehen, dass sie 55 Minuten (20:23 für uns, ohne die besagten 5 Minuten) dagegengehalten hat.“

In Kleenheim spielten Katrin Rüttinger und Leonie Moormann im Tor, Sara Goudarzi 1, Anastasija Klacar, Jule Haupt 4/3, Pia Büßecker 1, Verena Oßwald 10, Cara Reuthal 1, Megan Kessler, Amelie Möllmann, Rebecca Berg 1, Vary Novichikhina 1, Lara Eckhardt 3/1, Lea Vay 1 

Text: Wolfgang Schwan