Kurpfalz Bären wollen endlich wieder punkten

0
980

Am Samstag in der Neurotthalle (ab 17.30 Uhr) Kurpfalz Bären wollen endlich wieder punkten

Mit 4:2 Punkten waren die Bären als Aufsteiger in die zweite Bundesliga sehr achtbar gestartet. Dann aber setzte es drei Niederlagen, wobei nur bei Rosengarten/Buchholz die Trauben zu hoch hingen. Zuhause gegen Rödertal und letzte Woche in Nürtingen hatte das Schneider-Team jedoch beste Chancen auf Punktgewinne. Aber die Mannschaft schaffte es nicht, über die volle Spieldistanz Stabilität zu zeigen. Gegen SV Union Halle-Neustadt steht sie deshalb am nächsten Samstag schon stark unter Druck, wenn man nicht auf einen der Abstiegsplätze abrutschen möchte.

Halle/Neustadt bislang sehr glücklos

Der Mannschaft aus Mitteldeutschland wurde vor Rundenbeginn von vielen Experten in der Spitzengruppe der Liga erwartet. Doch mit viel Pech hagelte es meist sehr knappe Niederlagen für das Team von Trainer Jürgen Kluver. Zuletzt lag man kurz vor Schluss gegen den TV Beyeröhde noch in Führung, doch am Ende gab es eine 30:31 Niederlage zu beklagen. Die Bären werden somit auf einen Gegner treffen, der mit großem Kampfgeist versuchen wird, mit einem Sieg in Ketsch die Bindung an das Mittelfeld der Liga wieder zu schaffen.

Kate Schneider: „Jetzt müssen wir uns beweisen!“

Katrin Schneider war nach der vermeidbaren Niederlage in Nürtingen sehr ‚angefressen‘: „Dass wir eine Drei-Tore-Führung Mitte der zweiten Halbzeit derart nachlässig weggeschenkt haben, hat mich sehr geärgert. Deshalb haben wir in dieser Trainingswoche viele Gespräche geführt. Denn nicht allen unseren Spielerinnen ist klar, dass ein Durchmarsch durch die dritte Liga etwas anderes ist als Stehvermögen in den Zweitligapartien zu zeigen. Ich denke aber, dass unser Trainerteam die richtigen Worte gefunden hat.“ Katrin Schneider hofft auf die bekannt großartige Unterstützung der Fans: „Am Samstag müssen wir brennen und da ist auch die Unterstützung von den Rängen enorm wichtig!“