Junglöwen wiederholen Erfolg vom Hinspiel

0
1366
SG Kronau/Östringen
www.jung-löwen.de

Die nachfolgende Begegnung zwischen den B2 Teams der Namensvetter aus Kronau/Östringen und Pforzheim/Eutingen gehört in der Badenliga schon zu den Klassikern.  Für beide Mannschaften gehört dieses Aufeinandertreffen immer wieder zu den Highlights. Die Zuschauer durften auch am Samstagnachmittag eine spannende Partie miterleben, in der die Junglöwen am Ende die Nase mit 30:27 vorne hatten.

B2_Pforzheim2Die SG aus der Goldstadt lag vor der Partie in der Mehrzweckhalle Kronau nach Minuspunkten gerechnet fünf Zähler vor den Gelbhemden und kam mit dem Vorsatz angereist sich für die Niederlage im Hinspiel zu revanchieren. Die Schützlinge von Trainer Julian Broschwitz legten dementsprechend auch sehr engagiert los und lagen schnell mit 0:2 in Führung. Die ersatzgeschwächten Junglöwen kamen danach aber besser in Fahrt und drehten in den folgenden vier Minuten den Spielstand auf 3:2. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte begegneten sich die beiden Kontrahenten auf Augenhöhe. Die Hausherren legten bis in die Schlussphase der ersten Halbzeit immer wieder vor, waren aber nicht in der Lage weiter weg zu ziehen. Vorne wurden einige gute Chancen nicht verwertet und hinten führten Unstimmigkeiten in der Deckungsarbeit immer wieder zu einfachen Gegentoren. Trotz eines dreimaligen Rückstandes zu Beginn der letzten fünf Minuten vor dem Pausenpfiff, drehten die Gelbhemden das Resultat zu ihren Gunsten. Lennart Cotic hämmerte die Harzkugel fünf Sekunden vor dem Signal noch in die Maschen des Gästetores. Mit 14:12 für die Kraichgauer ging es in die Kabinen.

Cotic setzte nach Wiederanpfiff auch das erste Zeichen und erhöhte auf 15:12. Kurz danach mussten die Hausherren zwei Zeitstrafen hinnehmen und agierten für zwei Minuten in doppelter Unterzahl. Sie gingen aus diesem Nachteil mit einer 17:13 Führung heraus und schienen endgültig das Kommando übernommen zu haben. Der Tabellenvierte ließ aber nicht locker und versuchte sich näher heran zu kämpfen. Die Gelbhemden konnten aber den Gegner aus dem Enztal lange Zeit auf Distanz halten. Die Anzeigetafel  bot noch knapp vierzehn Minuten an, als Trainer Broschwitz die nächste Auszeit nahm. Für eine kurze Phase rissen die Gäste das Gesetz des Handelns an sich und schlossen zum 20:19 auf. Danach fingen sich die Schützlinge des Trainergespannes Daniel Meyer /Tobias Knaus wieder und bremsten den Lauf der BlauGelben. In der Schlussphase blieb es eine enge Partie, in der die Junglöwen meistens zwei bis drei Treffer vorne lagen. Nach fünfzig spannenden Minuten verbuchte die SG Kronau/Östringen den 30:27 Heimsieg über den Namensvetter aus der Goldstadt.

Trainer Daniel Meyer bilanzierte nach dem Schlusspfiff: „Die Jungs eine richtig beherzte Partie gezeigt und haben verdient gewonnen. In der Abwehr waren wir sehr kompakt am Mann und im Angriff haben wir es aus dem Rückraum gut gelöst. Wir haben den Kreisläufer gut in Position gebracht, über beide Außen haben wir heute viel Tore gemacht, wir haben es also gut spielerisch gelöst. Ebenso hat mir das Tempospiel unserer Jungs gut gefallen. Die Jungs haben über die letzten Wochen eine gute Entwicklung genommen.“

 

Für die SG KÖ spielten: Lucas Zanki  –  Miklas Boch, Jonas Ullrich (1), Luis Seitz, Balazs Stadtmüller (4), Silas Hemmer (6), Jonathan Mohr 87), Mick Gartner (3), Tobias Büttel (4), Lennart Cotic (5)

Für die SG PF/Eu spielten:  Lukas Mendesevic, Manuel Schöttle  –  Arne Waschke, Kilian Krauth (1), Leonard Elgeer (4/2), Jackson Langenberg, Mika Häuser (1), Julius Schwarz (1), Felix Diefenbacher (9), Florian Khan (4), Moritz Hemmer, Juwal Dattner (7)