Die Kurpfalz Bären stellen sich neu auf

0
1606

RB-TL

Beim Drittligisten TSG Ketsch herrscht seit Monaten viel Betrieb, um die Führung und Organisation zukunftsfähig zu machen. Der Führungskreis um Rudi Haas (1. Vorstand), Ursula Mattuck, Biggi Alt, Ilse Heigert-Becker, Tom Löbich, Berthold Barcaba und Dr. Robert Becker hat wesentliche Entscheidungen hinsichtlich Strukturen und Personen getroffen.

Die Gründung der Kurpfalz Bären, Sport- und Marketing GmbH, ist neben den Spielbetriebsaufgaben mit dem Ziel verbunden, ein attraktiver Partner für die Unternehmen und Institutionen in der Großregion zu sein. Geschäftsführender Gesellschafter ist Dr. Robert Becker, unterstützt von seinem Mit-Geschäftsführer Adrian Fuladdjusch.

Der Förderverein „Kurpfalz Bären Jugendhandball“ erhält eine neue Satzung und konzentriert sich in Zukunft auf alle Kurpfalz Bären Jugendmannschaften im Verein.

Fans und Freunde des weiblichen Handballs haben schon festgestellt, dass die Kurpfalz Bären in der Öffentlichkeits- und Kommunikationsarbeit viele neue Akzente setzen. Ein komplett neues Erscheinungsbild und eine Homepage „Kurpfalz Bären“, die als vorbildlich gilt. Auf der Kurpfalz Bären App und in den neuen Medien sind die Bären permanent aktiv. Im Augenblick wird auch an einem neuen Magazinkonzept gebastelt. Darüber hinaus wurde ein Bärenclub gegründet, der den Mitgliedern zahlreiche Vorzüge zu bieten hat.

Die Heimspielorganisation wird unter Führung von Wolfgang Schwan ebenfalls neu ausgerichtet und wird schon bei der Saisoneröffnung (12. September, Gast: TV Holzheim) für eine angenehme Stimmung in der Ketscher Neurotthalle sorgen.

„Wir starten hier in Ketsch in ein völlig neues Zeitalter“, begrüßt Urgestein Tom Löbich, der mit Dr. Robert Becker die sportliche Führung hat und gleichzeitig Rudi Frank auf der Trainerbank unterstützt, die Entwicklungen. Und er fügt hinzu: „Damit sind die Grundlagen auch für unsere sportlichen Ziele gelegt, die wir aber keineswegs mit der Brechstange angehen, sondern die eher mittelfristig ausgelegt sind.“