Das Badenligateam der SG Stutensee-Weingarten startet in die neue Saison

0
1931
SG Stutensee-Weingarten
http://www.sgsw.de

Mehr als ein Vierteljahr ruhte der Spielbetrieb in der Badenliga, nun geht es am kommenden Wochenende in fast allen Ligen des Badischen Handballverbandes und seinen Kreisen wieder los. Die Anhänger aller Mannschaften werden dann erfahren, ob ihre Schützlinge in der Vorbereitung so erfolgreich waren, dass sie den in sie gesteckten Erwartungen auch gerecht werden können.

Bei der SG Stutensee-Weingarten startet das Badenligateam mit einer schweren Auswärtspartie beim TV Hardheim. Die Sieben aus der Tauberregion beendete die vergangene Runde nach hartem Abstiegskampf den rettenden elften Platz und wird nun gleich zu Beginn der neuen Runde alles daransetzen, nicht wieder in den Abstiegsstrudel hineinzugeraten. SG-Trainer Steffen Bechtler wird seine Truppe in dieser Woche noch intensiv auf diese Aufgabe vorbereiten, denn er weiß was ihn und seine Jungs in Hardheim erwartet: „Wir treffen gleich in der ersten Runde auf einen körperlich robusten Gegner, der sicher auch von einer vollen Halle unterstützt wird. Zu diesem Zeitpunkt weiß man auch nicht wo der Gegner oder auch meine Mannschaft steht, sodass Vorsicht und Konzentration gefordert sind. Wir wollen mit einem positiven Ergebnis in die Runde starten. Sicher wird die Begegnung kein Selbstläufer und wir müssen Alles abrufen.“

In den Trainingsspielen wurde immer mit vollem Einsatz gekämpft (Foto: cls)

Der Übungsleiter wird mit einer Sieben ins Taubertal fahren, die ein anderes Gesicht gegenüber der vergangenen Runde aufweist. Nach einer schweißtreibenden Vorbereitung zog Steffen Bechtler eine positive Bilanz: „Uns ist eine sehr gute Vorbereitung gelungen. Die Testspiele haben wir mit Ausnahme der Partien gegen die Rhein-Neckar Löwen II und die TSG Haßloch beim Ziegenhagen-Turnier in Knielingen alle gewonnen, wissen aber dass das nichts bedeutet. Ab jetzt beginnen die Spiele, die wirklich etwas zählen. Wir können jedoch annehmen, dass wir deutlich stärker sind als in der vergangenen Runde. Die Mannschaft tritt schon zum jetzigen Zeitpunkt sehr geschlossen auf und arbeitet gut zusammen. Die Abwehr agiert sehr konzentriert und ermöglicht so ein hohes Tempo nach vorne. Im Angriff sind wir auf fast jeder Position doppelt besetzt, so dass wir variabler agieren können. Insgesamt können wir sagen, dass wir gut gerüstet in die neue Saison gehen.“

Der TVH ist sehr kampfstark und zeigte sich zu Beginn der Runde als sehr heimstark. In

Das Team präsentierte sich in den Tests stets in guter Verfassung (Foto: cls)

der vergangenen Runde startete die Truppe von Trainer Karlheinz Pauler zuhause mit einem Erfolg gegen den TV Knielingen und behielt auch in der nächsten Heimpartie gegen die HSG St. Leon/Reilingen die Oberhand. Unsere SGSW gastierte auch schon früh in der Runde in der Tauberregion und entführte mit 25:28 beide Punkte. Die Mannschaft um Marvin Morlock und Max Weickum hat in der Vorbereitung jedoch sehr viel Selbstvertrauen getankt und fährt aus am Wochenende nicht ohne Hoffnung nach Hardheim. Gerade der letzte Test gegen den Verbandsligisten HSG Walzbachtal zeigte, dass die SGSW auf einem guten Wege ist.

 

Für die Anhänger, die die Spielgemeinschaft auf dem Rundenstart begleiten wollen hier noch einige Informationen:

Das Spiel findet am 15. September 2018 um 19:30 Uhr in der Walter-Hohmann-Schulsporthalle Hardheim statt. Die Halle befindet sich in der Bürgermeister-Henn-Straße.

Selbst der Fotograf verlangte dem Team alles ab. (Foto: cls)